![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() hallo.
problem: wenn ich den fs starte bootet der pc neu. es macht einfach klacks und die kiste bootet wieder von vorne. ich starte den fs und grade dann wenn das menü kommt = tot ich weiß nicht warum. gestern ging noch alles und ehrlich gesagt hat das erst vorher angefangen wie ich mit dem dxtbmp wieder angefangen habe zum repainten, weil da hab ich irgendwelche dll´s installieren müssen. ich weiß aber nciht wo ich die deinstallieren kann und gestern ging noch alles reibungslos und ich will und werde mich nicht ver********* lassen und weder das OS noch den FS neu aufsetzen. Eine nahe Vermutung wäre auch das Netzteil. Was glaubt ihr, weil das ist shon öfters vorgekommen. Sollt ich das Netzteil tauschen weil dann muß ich mir ein neues kaufen, oder irgendwie diese komischen dll´s von dxtbmp entfernen? pls, thx, weil ich bin kurz davor echt wahnsinnig zu werden.
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hi!,
Hast Du das Problem nur beim FS? Hast Du mal ein anderes Spiel gestartet? Ich frage, weil ich das auch hatte, als mein PC von 2D auf 3D umgeschaltet hat. Der Rechner ging sofort aus. Ein starten über den Schalter war nicht möglich, solange ich nicht den Netzstecker gezogen hatte. Bei mir lag es an der Graka. Das ging auch von heut' auf morgen. atg Elly
![]() |
#3 |
In the name of Blues
|
![]() ne ich hab nix anderes noch ausprobiert.
ich werd dann mal NFSU installieren und schaun was da passiert. Daß die Graka sein kann ist auch möglich ich hab eh vor mir ne neue zu kaufen, aber erst nächste Woche weil da kommt erst Urlaubsgeld.
![]() |
#4 |
In the name of Blues
|
![]() ![]() also bei NFSU bleibt er stecken. ich will aber das OS nicht neu aufsetzen. ![]() ![]() *irrewerd* ich werd jetzt aber trotzdem mal das NT aufschrauben aber ich kann ned glauben, daß es daran liegt. Echt nicht, aber ich werd dann trotzdem ein neues kaufen fahren, weil wenn ich eh schon am Weg bin. ![]() ![]()
![]() |
#5 |
In the name of Blues
|
![]() jetzt hab ich das nt ausgebaut und einmal reingschaut.
jetzt geht plötzlich wieder alles, finaler test NFSU.
![]() |
#6 |
In the name of Blues
|
![]() zu früh gefreut ich kauf mir jetzt mal ein neues netzteil.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Servus Christoph,
woher kenn ich das bloß ..... ![]() ![]() Ich hab letzten Donnerstag auch unerklärte Abstürze gehabt. Egal was ich am PC gemacht hab, irgendwann hat'S einfach *klack* gemacht und weg war er. Rebootet hat er der Schuft! Nach einigem Grübeln, was denn das Problem sein könnte, kam mir Erleuchtung Nr. 1: Hitze. Es war beachtlich warm an dem Tag - und in einem kleinen Raum mit einem zweiten PC - Dauerläufer - eine sehr wahrscheinliche Ursache. Also kurzerhand - war eh geplant - das Gehäuse gegen ein ThermalTake ausgewechselt. Und auch gleich den CPU-Kühler, denn 60°+ im Leerlauf waren zuviel. Hat aber auch nicht das Ergebnis gebracht. Es wurde besser, doch nicht ganz. Der Verdacht viel auf das Netzteil. Also mal geschwind auf einer Webseite ausgefüllt und auf entsetzliche 440 Watt gekommen, die meine Komponenten da brauchen. Tja, und schwupps war das 400 W Netzteil gegen eines mit 500W ausgetauscht. Seitdem hab ich keine Probleme mehr gehabt.. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Servus Marcus,
wenn ich ihn denn im Moment wissen würde, würde ich ihn posten ![]() Sobald ich ihn gefudnen habe, kommt er. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
In the name of Blues
|
![]() Also.
Wärme ist es bestimmt nicht. Ich hab sogar unter Vollast nicht mehr als max 53Grad. und momentan ist es nicht sooo heiß. Das NT war es auch nicht. Hatte ein 550W Teil drin, das hat allerdings auch nicht den erhofften Erlös gebracht. Somit kann es ja nur mehr eines sein! Software probleme. da ich ja eine neue Graka brauche werde ich mich jetzt noch bei Cosmos umschaun und dann das Ding bestellen. Weil so gehts nicht, ehrlich. Auf jeden Fall mach ich dann format, weil ich bin eh im Urlaub, hab ich wenigstens was zu tun. Das 550er hab ich wieder ausgebaut weil das is ne Frechheit. Viel zu laut, zu wenig und zu kurze Kabeln, da lob ich mir die Qualität von Enermax. ![]()
![]() |