WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2003, 22:39   #11
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 65
Beiträge: 2.582


Standard

Geeeenau!
____________________________________
Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

don\'t worry
be happy
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 07:30   #12
Obi-Wan
Inventar
 
Registriert seit: 05.05.2002
Beiträge: 2.000


Standard

Zitat:
Ich meine die Seite "Flusipilot", nicht "Flusi Piloten"...
Das ist jetzt die absolute Bestätigung das ich noch nicht lange dabei bin
____________________________________
- Bin wieder hier, in meinem Revier... und natürlich in meinem Eulennest -
Obi-Wan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 13:57   #13
Burkhard
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2002
Beiträge: 264


Standard

An Matthias:

Es ist einfach guter Stil, zu fragen. Alle Freewareautoren antworten erfahrungsgemäß innerhalb von 24 Stunden auf eine mail, 90% stimmen zu, die Hälfte schickt sogar bessere Versionen als das, was auf dem Netz ist.

Schlechter Stil ist es nicht zu fragen, es sei denn, das README erlaubt jede Nutzung, also "PUBLIC DOMAIN" statt "Freeware". Man begibt sich ohne Not in eine Grauzone, in der dann Beschimpfungen, Missverständnisse usw. zu Frust führen.

Also, wenn jemand alle Szenerien zu einem Thema, ich sag mal "Hessen", alle Flugzeuge, die dort fliegen, usw. sammelt, testet, auch testet, was mit wem zusammen funktioniert und was man nicht kombinieren kann, das alles dokumentiert auf eine CD packt und die Zustimmung der Autoren hat, dann ist das ein gutes, ehrliches Produkt, für das der Herausgeber auch 1€ Aufwandsendschädigung bekommen kann, was dann zu Endverkaufspreisen von 20€ incl MWSt. im Handel führt. Schätze, man kann von sowas eine Auflage von 800-1000 machen, nur um zu sehen, über welche "Profite" wir reden, und wer den "Profit" macht.

Wenn ein Autor aber seine Dinge auf solchen Compilaten findet, ohne explizit zugestimmt zu haben, so würd ich dem Herausgeber eine Rechnung über €100 für pauschale Rechtsabgeltung zusenden, die Chancen auf ein gutes Dinner stehen bei nicht zu unverschämten Forderungen nicht schlecht. In einer Handelskette verpflichtet sich nämlich jeder, alle Rechte zu haben, den Handel abzuschließen, und wenn da einer Mist baut, wird er für den Schaden haften müssen, den alle anderen haben, unter anderem entgangenen Gewinn. D.H., wenn MediaMarkt 400 CDs bestellt und die eingestampft werden müssen, schicken die eine Rechnung über €8000, und die in der Rechtsabteilung sind doch nicht blöd...
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 14:23   #14
frazzz
Inventar
 
Registriert seit: 11.01.2003
Beiträge: 5.292


Standard

nur so eine zwischenfrage in eure nette diskussion:

wie steht es denn mit den ganzen linux-distributionen?

freeware die für viel geld verkauft wird
____________________________________
pssst

tanj


frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 14:30   #15
Burkhard
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2002
Beiträge: 264


Standard

Hab mir den Fall mal genauer angesehen:

Das Reisebüro, von dem aus der Handel betrieben wird, kenn ich persönlich, war dort mehrmals Kunde, die sind OK.

Das der "Käufer" der letzten Auktion der Höchstbieter der jetzigen ist, macht optimistisch, heißt es doch, das der Umsatz unter einer CD am Tag liegt. Sollte ebay trotzdem interessieren! Denn das jemand gestern eine Software kauft und so gut findet, das er sie heute nochmal kauft??? Ist mir noch nicht passiert, leider.

Hat jemand die CDs und kann er die (deutschen) Autoren informieren (vielleicht haben sie ja zugestimmt, es gibt PUBLIC DOMAIN, z.B. alle Maschinen von Chuck Dome), oder soll ich eine ersteigern, damit die Autoren das Reisebüro als Verleger anschreiben? Da das vermutlich der Arbeitgeber des Herausgebers ist, könnte das sehr peinlich für ihn werden.
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 08:49   #16
Burkhard
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2002
Beiträge: 264


Standard

Zu Linux, Suse und Co.

Die verkaufen auch Support, und der ist teuer.
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 12:10   #17
hetchi
Senior Member
 
Registriert seit: 21.06.2002
Alter: 66
Beiträge: 155


Standard

Hallo Burkhard,

ich habe gestern auf 4 CD´s von unserem "Freund" ein Gebot abgegeben, weil ich auch einmal neugierig geworden bin, was alles so an Freeware darauf enthalten ist. Nur sehe ich keine Chance relativ günstig an die CD´s zu kommen, da bei all seinen Auktionen ein Mitglied unter dem Pseudonym LOTTOKING3000 die Preise anscheinend in die Höhe treibt.
____________________________________
Gruss aus Nordenham (near EDWB)

Rolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.(Dent, Arthur)
hetchi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2003, 15:43   #18
Burkhard
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2002
Beiträge: 264


Standard

Das sehe ich auch, und das ist bei EBAY nicht erlaubt. Lottoking hatte bei der vorgestrigen Auktion auch den Zuschlag, bei der gestrigen führte er auf allen Angeboten - na wenigstens verkauft er keine so ;-), und wartet auf echte Dumme.

Meine Registrierung bei EBAY funktioniert leider nicht, sonst wollte ich das schon mal in die Bewertung eintragen, und da das die Bewertung der Firma ist, die als Reisebüro Schnäppchenreisen verkauft, könnte das schon ausreichen, das Problem zu lösen.
Burkhard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2003, 15:14   #19
Foxi
Veteran
 
Registriert seit: 14.09.2002
Alter: 60
Beiträge: 390


Standard

nochmals zu SUSE Linux und Co.


Freeware und kostenlos sind nicht zwangsläufig das selbe.
Bei SUSE bezahlt man eigentlich nur den ganzen Stapel Handbücher.
Ansonsten gibt es dort nämlich im Gegensatz zu "normaler" Freeware nur ein eingeschränktes Urheberrecht. Es ist mir nämlich ausdrücklich gestattet die Programme zu verändern (was man ja sonst nicht darf). Dafür muss ich auch den kompletten Quellcode weitergeben.



Gruss Foxi
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2003, 13:50   #20
hetchi
Senior Member
 
Registriert seit: 21.06.2002
Alter: 66
Beiträge: 155


Standard Preistreiberei

Es scheint tatsächlich so zu sein, wie ich drei Postings weiter oben vermutete, aber schaut einmal selbst:

http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2307511459
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2307813041
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2307813001
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2308611761
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2306630901
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2303546970
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2301936238
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2303546926
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2306633339
http://cgi6.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI...tem=2309898986

Ich habe diesen Vorfall heute bei ebay gemeldet und bin gespannt, was daraus wird. Ich halte euch auf dem Laufenden.
____________________________________
Gruss aus Nordenham (near EDWB)

Rolf

Fliegen ist gar nicht so schwierig, wie man denkt. Man muß sich nur auf den Boden schmeißen und vergessen aufzuschlagen.(Dent, Arthur)
hetchi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag