![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Komisches Phänomen bei einem Bekannten.
Wenn er eine Word Datei im Windowsexplorer doppelklickt dann öffnet sich zwar das Programm aber ohne Daten. Macht er aber das Programm auf und öffnet die Daten ist alles da. Habe schon in den Dateioptionen nachgeschaut, die *.doc Dateien sind mit Word verknüpft, bin ratlos ![]()
![]() |
#2 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() welche word-version?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Habe gar net geschaut, vorher war Openoffice drauf und ich mußte die Verknüpfungen ändern. Dann wie schon gesagt, öffnet sich das Word schon aber ohne Daten. Bei der "Aktion" "öffnen" ist komischerweise "Standart" nicht anwählbar ...
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 27.04.2003
|
![]() bin eigentlich kein experte aber ich geb immer gern meine kommentare ab
![]() laut beschreibung gehe ich mal davon aus, dass besagt dateien mit openoffice erstellt wurden - und da könnte das problem liegen (oder reagiert word auf alle *.doc gleich?) und was meinst du mit: "standart ist nich anwählbar" - hab gerade mit word ne file geöffnet - da steht bei mir nirgens "standart" |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
gesperrt
|
![]() hi,
standard? für schriftsatz? absatz? |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() @powerman
Um es mit dem Publikumsjoker bei der Millionenshow zu halten würde ich mal zu dir sagen: "es sollten nur die drücken die es wissen" ![]() Rede hier von Verknüpfung mit *.doc und nicht von Schrift, etc. Trotzdem danke für die Mühe. @weila Dateien wurden mit Word erstellt, waren auf Diskette.
![]() |
#7 |
Elite
|
![]() Hatte das gleiche Problem im Excel.
Bei mir war der Fehler, dass er nicht nur die eine Datei aufgemscht hat sondern noch eine 2 Mappe die leer war. Musste dann oben bei Fenster umschalten (auf die gewünschte Datei) und dann sah ich sie erst. Abhilfe war bei mir, Office neu installieren. Warum auch immer. Hoffe dies hilft bei dir auch !!!! mfG:
![]() |
#8 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Vermutung: ich glaube mich dunkel Erinnern zu können das diese Aktionen durch Makros ausgelöst werden. Wenn das Makro (von Word) jetzt fehlt (gelöscht wurde), kann es auch nicht mehr ausgeführt werden. Vielleicht ist das in der Normal.dot gespeichert. Also würde ich vorschlagen eine intakte Normal.dot ins Wordverzeichnis zu kopieren.
Ansonsten täte ich noch probieren alle anderen Aktionen zu löschen; dann muss er es ja öffnen. ![]() ![]()
![]() |