WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2006, 14:17   #11
BrittaNagel
Elite

Benutzerbild von BrittaNagel

Standard @Jetstreamer

Verhaltenstips am PC sind auch nicht das Thema
Aber ich kaufe auch kein Auto und bekomme keinerlei Anweisungen wie's funktioniert.
BrittaNagel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 14:31   #12
xpla
Elite

Standard Re: Danke, auch wenn's ziemlich unergiebig ist

Zitat:
Original geschrieben von BrittaNagel
@Jet-Streamer
Was sind CPU, OEM, ONU? Ich arbeite am PC seit fast 6 Jahren, aber als User und nicht als abgehobener Technik-Freak. Hatte auch zwischen 1998 und 2001 mehrere Kurse.
@Zechenkas
Dank für Dein Verständnis. Aber OS kenne ich auch nicht.
@Xpla
Wurde neu gekauft über ein Serviceunternehmen. Bei einem Preis von 474 € plus 128,64 für XP kann man wohl nicht von "Geiz ist geil" sprechen. Natürlich will ich angeben, was er brennen soll o.ä., aber irgendwo sollte doch der Vorgang beschrieben werden. Nirgendwo steht auch was von der Windows-Standardfunktion für's Brennen. OEM, DSP,ECDL verstehe ich auch nicht.. Zu Win98 hatte ich ein 140 S starkes Buch "Erste Schritte" dabei!
OS = OperatingSystem -> Windows/Linux/DOS/MAC ...

CPU = Central Processing Unit = Prozessor

ONU = Otto normal User = Standardanwender

also keine abgehobenen Technikabkürzungen.

Serviceunternehmen ist jedes Unternehmen, dass nicht produziert. Das assembling eines PCs empfinde ich auch nicht als produzieren von daher ist ein Serviceunternehmen jeder PC-Händler in Österreich. Geht das genauer auch, welche Firma?