![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#141 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Für diesen Tread wäre ja fast ein Mediator notwendig.
Wenn all die Zeit und Energie der Schreiber für eine Hilfe vor Ort (ohne blöde Hintergedanken!) verwendet worden wäre... @LoM: Was ich aber überhaupt nicht nachvollziehen kann, ist die Forderung von dir, dass man unbedingt wissen muss, was ein Sempron ist bzw. welcher Prozesser in seinem Computer sitzt. Für viele ist es wichtig, dass das Ding funktioniert und aus. Egal, ob Sempron, Athlon, was weiß ich. Oder weißt du, welcher µP in deinem Fernseher oder DVD-Player sitzt? |
|
|
|
|
|
#142 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
Fakt ist,das viele glauben,man hat Tag & Nacht nichts besseres zu tun als seinen PC zu erforschen. Beim Auto,DVD,etc. gibt man sich auch mit dem Zweck zufrieden,und zerlegt es nicht um zu wissen was wie funktioniert. Wenn ich eine CD brennen will,klicke ich auf einen spez. Button,und aus. Wenn aber beim Kauf keiner den Button erklärt,bzw. dokumentiert,werde ich dieses Ding als Schrott abwerten. Und bitte jetzt nichts falsch verstehen,aber wenn das in einer Firma passiert wäre,würden viele Firmen gar nicht mehr existieren,denn 90% der PC-User in Firmen haben zuhause den PC nur zum emailen u. I-Net surfen.MP3 brennen können davon wieder max. 50%.
|
|
|
|
#143 | |
|
frecher
![]() Registriert seit: 09.10.2002
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#144 | |||
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
Zitat:
Zitat:
Ich gebe dir hiermit also noch eine Chance: warum muss ich als BENUTZER eines Systems WISSEN, was eine CPU ist? Zitat:
Muss ich also WCM lesen, um hier posten zu dürfen? Was hat bitte dieser Thread damit zu tun, ob ich WCM lese oder nicht? Ich erinnere mich geschrieben zu haben, dass ich über das Verhalten mancher hier enttäuscht bin. Kannst ja auch nachlesen weiter oben, du rätst ja auch anderen Leuten, man solle zuerst LESEN, dann DENKEN und dann POSTEN. Also handle bitte dann du auch dementsprechend. Mit dem WCM-Heftl an sich hat das nix, genau gar nix zu tun. Über eines bin ich jedoch heilfroh: es gibt wohl doch noch ein paar User hier, die den gutan alten Geist dieses Forums 'hochhalten' (siehe Posting von Tarjan) und ich bin nicht der Einzige, dem der Ton hier in letzter Zeit nicht mehr so gefällt...... |
|||
|
|
|
|
|
#145 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
In gewisser weise wird schon von gewissen "höheren" und "höherem" vorgegeben, was schlecht und schlimm ist.... Jemanden "überspitzt" als das zu bezeichnen, was er eigentlich im Auge des "laienhaften" Betrachters auch ist, gehört sicher nicht dazu....
|
|
|
|
#146 |
|
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 17.04.2000
|
Zitat Schlitzer:
Über eines bin ich jedoch heilfroh: es gibt wohl doch noch ein paar User hier, die den guten alten Geist dieses Forums 'hochhalten' (siehe Posting von Tarjan) und ich bin nicht der Einzige, dem der Ton hier in letzter Zeit nicht mehr so gefällt...... Zitat ende. Dem stimm ich zu, gebe aber zu bedenken dass so mancher Poster möglicherweise kein gutes Musikgehör hat und schon gar kein Musikant ist. Eines zeigt der Thread aber: die Selbstreinigungskraft und die Hoffnung (stirbt bekanntlich zuletzt) dass das Forumsmitglied Britta Nagel als solches erkannt und dementsprechend behandelt wird und nicht so wie es Tarjan in seinem letzten Absatz treffend formulierte. Ich finde übrigends die Bezeichnung Freak gar nicht unsittlich, unseriös oder gar beleidigend, wenn dies jemand zu mir sagt dank ich ihm/ihr höflich - als Kleidermachermeister darf ich das. Es hat in diesem (und in vielen anderen) Forum immer als Grundsatz gegolten: Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten, wir sollten uns das wieder als Motivierende Idee zu Herzen nehmen.
Mobben, Schleimen, Zündeln, Fraktionieren oder Quotenschänden ist mir ein Gräuel. „Der eine sieht nur Bäume, Probleme dicht an dicht, der andere sieht Zwischenräume und das Licht“. zum Beisl warp2search mfg, Karl s'glühlamperl |
|
|
|
|
|
#147 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Ich glaub es liegt auch daran, dass die Threaderstellerin zu Beginn eigentlich gar keine klare Frage gestellt hat! Das ist auch das einzige, was man ihr ankreiden kann. Dass sie dann in der Defensive - nachdem sich da schon eine ganz gewaltige Eigendynamik ergeben hatte - manch durchaus mißzuverstehende Antwort gab, ist aber nicht verwunderlich. Viele (u.a. unser aller Freund und geistreicher Formulierer "kika...") haben Anworten gegeben auf Fragen, die es niemals gab.
Auch wenn mich die wenigen Frauen hier im Forum jetzt (virtuell) erschlagen: es liegt eher am Kommunikationsproblem zwischen Männern und Frauen - ich glaub, sie wollt sich eigentlich nur "ausweinen". Das kommt bei uns leider nicht so gut an. Wir hätten gerne eine klare Frage, die wir "guten" Männer dann beantworten können und als Retter der "armen" Frauen dastehen...Vielleicht ein wenig überspitzt formuliert. Aber schaut einmal testhalber in Foren, die hauptsächlich von Frauen besucht werden: da ist das "Ausweinen" an der Tagesordnung. Und vorallem die Reaktionen sind anders. Da gibt es Mitleid und gleiche Geschichten. Wenn sich bei "uns" der F.U. permanent über irgendwas aufregt ("ausweint") kommt er nicht weit. |
|
|
|
|
|
#148 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Nach langem Grübeln kommt die Männerrunde drauf, daß sie ... lieblos ... war.
Mitleid mit Frauen zu haben ist genau eines: grausam. Mitgefühl zu haben, bedeutet sich aus dem unvermeidlichen Schicksal eines Waschlappen zu befreien und nicht Held zu spielen (das andere Extrem), sondern sich hineinzuversetzen in jemand anderen (Nächstenliebe). Es spielt keine Rolle, ob man im nächsten Moment ein Opfer geschlechterspezifischer oder timingmässiger Pikanterie wird. Um helfen geht es, nicht um Verständnis haben alleine. Das hilft ihr nicht. Und Imponiergehabe ist wirklich ein Abschasselungsgrund. |
|
|
|
|
|
#149 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
die threaderstellerin würde doch nie beschimpft oder herablassend behandelt. im gegenteil man hat versucht ihr zu helfen - aber wenn jemand hilfe verlangt und nicht bereit ist sich auch nur im mindesten mit den gegebenen antworten auseinanderzusetzen oder überhaupt ordentlich durchzulesen (und diesen eindruck muss man gewinnen, wenn man ihre weiteren antworten liest), dann ist das schlichtweg eine frechheit - andere opfern ihre freizeit dafür, da kann man doch wenigsten ein bisschen eigeninitiative der threaderstellerin erwarten!
|
|
|
#150 |
|
Elite
![]() |
@BrittaNagel
Ich finde es auch in Ordnung, wenn du hier nachfragst, dafür ist dieses Forum ja auch gedacht. Jedoch glaube ich war vielen nicht klar worum es dir jetzt ging und deshalb entwickelte sich eine gewisse Eigendynamik. Ich würde dies nicht überbewerten. Ich habe auch nicht alle Threads von dir gelesen, sondern nur ein paar und dadurch kam ich zur Überzeugung, dass dir vielleicht ein EDV-Kurs fehlt. Wenn du keinen Grundlagenkurs besuchen willst, aus welchen Gründen auch immer, dann empfehle ich wikipediazum Nachschauen von Begriffen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|