![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Sie wollte wissen, ob alles in Ordnung geht.
Außerdem bist Du ein Rüpel und Egoist. Halt einfach nur den Mund, dann klappt das schon. |
|
|
|
|
|
#132 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#133 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
oder meinst du, fachleute als "abgehobene technik-freaks" zu bezeichnen ist nett ? wenn dir jetzt nicht ganz klar ist was ich meine, lese dir den thread nochmal von anfang an durch. bevor jetzt die frage nach dem nächsten fachwort kommt: http://de.wikipedia.org/wiki/Thread |
|
|
|
|
|
|
#134 | |
|
Hero
![]() Registriert seit: 29.12.1999
|
Zitat:
Als langjähriger Benutzer/Leser dieses Forums bin ich sehr enttäuscht über das Benehmen so mancher Kampfposter, von denen ich früher eigentlich einen recht netten Eindruck hatte (z.B. dieser LOM). Eigentlich sollte ich auf diesen Schwachsinn, der hier mittlerweile auf 14 Seiten gepostet wird, gar nicht antworten, denn ich vermute mal, die "abgehobenen Technik-Freaks" wollen's gar nicht verstehen. Doch ein paar Bemerkungen seien doch angebracht. Liebe Experten, erlaubt mir bitte eine Frage: warum soll ein BENUTZER (für euch: USER!) eines Computers WISSEN, was eine CPU ist???? Hilft mir das als BENUTZER irgendwie weiter? Wenn ja, dann bitte ich um Aufklärung, ich verstehe das nicht. Noch eine Frage: was bitte ist daran so absurd, wenn jemand der sich selbst als BENUTZER deklariert, ein Handbuch zu seinem neuen Gerät haben will? Warum versteht ihr lieben Experten es nicht, dass es Menschen gibt, die sich mit anderen, für sie vielleicht wichtigeren Dingen als CPU, OS, Festplatteneinbau und RAM-Spezifikationen beschäftigen, und nicht den lieben langen Tag analysieren wollen, welcher Stecker jetzt wohin gehört etc. Ein bisserl Toleranz wäre da schon angebracht ihr lieben Experten!!! Insofern stimmt ja die Bezeichnung "abgehobene Technik-Freaks" zu 100% (wobei ich mich gar nicht mehr erinnern kann, ob die Britta euch überhaupt so bezeichnet hat!), denn wenn jemand nicht weiss, warum eine Kiste jetzt abstürzt oder nicht, dann ist er in euren Augen ein DAU und gehört gesteinigt. Jedenfalls erhält man den Eindruck, wenn man sich durch diesen Thread kämpft. Ach ja, nur dass da kein falscher Eindruck entsteht: ich hab' meine "Computer-Karriere" in den 80ern begonnen, auf einem C64, also quasi in der goldenen Zeit, als wir "USER" noch unter uns waren. Meine PC's habe ich allesamt selbst zusammengebaut, bin also offensichtlich etwas "mehr" als nur BENUTZER. Was mich nur wundert ist der Riesenhaufen an nutzlosem Wissen, das ich über Jahre aufgebaut habe, nur weil es die System-Designer und Programmierer immer noch nicht geschafft haben, ein deppensicheres System zu bauen, also eines, das auch Leute bedienen können, die sich NICHT für Internas wie CPU, RAM etc. scheren. Aber gerade darauf sind ja die zahlreich in diesem Thread vertretenen selbsternannten Experten offensichtlich noch stolz drauf. @Britta: Kopf hoch! Es sind nicht alle hier so, wie es in diesem Thread offenbar den Anschein hat. Gute Nacht! ![]() |
|
|
|
|
|
|
#135 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#136 | ||
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
die doku muss der händler liefern, der das system verkauft hat. bis jetzt fehlt noch immer die antwort, ob der händler schon kontaktiert wurde und was seine antwort war ? die auskunft, welcher händler das ist wurde ja auch verweigert. also wie soll man jemandem helfen der keinen namen nennt, auf gestellte fragen keine antworten gibt, sondern mit einer beschimpfung antwortet, weil die kostenlose auskunft nicht geschmeidig genug war ? leutl, a bissal was müssts schon was aushalten. das ist ein freies forum, wo man generell frei seine meinung äußern kann, solange man nicht extrem wird. also grenzen überschreitet, die man als denkender mensch eigentlich kennen müsste. Zitat:
bzw. ob das immer wirklich das wahre problem ist, sozusagen die "root cause". oft werden auch leute einfach vernadert, weil sie mal vor ein paar jahren eine politisch nicht korrekte meinung gepostet haben. (also das was jemanden nicht in den kram passt, weil er glaubt hier hat er einen klassenfeind vor sich). oder weil ihnen das auto des posters nicht gefällt. ist mir schon oft genug passiert, nur zwei beispiele von vielen möglichkeiten, warum ein mensch jemanden nicht mag. und das konnte ich auch schon mehreren leuten nachweisen, weil ich habe mir dann auch die konkreten postings herausgesucht. hört sich zwar idiotisch an, aber so krank sind manche menschen. aber ich versuche mich nach möglichkeit nicht um die probleme anderer leute zu kümmern. damit muss jeder selbst fertig werden. ich habe besseres zu tun. |
||
|
|
|
|
|
#137 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#138 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
weil genauso könnte man diese feststellung in die andere richtung machen |
|
|
|
|
|
|
#139 |
|
Gesperrt
![]() |
eine gute frage wäre auch, ob die leute deren wcm-bild einen knacks bekommen haben, überhaupt wcm lesen ?
oder ob sie aufgrund von postings diverser leute ihr "wcm-bild" definieren ? weil das eine hat mit dem anderen gar nix zu tun... |
|
|
|
|
|
#140 |
|
Quantensingularität
![]() |
Ich habe den Thread nich ganz verfolgt, bin relativ schnell ausgestiegen weil mir das doch zuviel Tobak war.
Nur zur Info, 90% der PC benutzer interessiert es nicht welche CPU oder sonst was drinnen steht. Einige hier haben schon eine zu herblassende Meinung. Nur zum vergleich, mich als Autofahrer interessiert es auch nicht wie die Zylinder arbeiten. In der letzten Zeit stelle auch ich im WC; Forum den Trend fest, schnell und herblassend zu antworten und Kenntnisse zu verlangen die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|