![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#121 |
|
Elite
![]() |
Hallo miteinander,
jetzt habe ich mir den ganzen Thread durchgelesen und nachdem ich gesehen habe, dass die Britta schon seit 2001 hier im Forum tätig ist, habe ich mir einige ihre Anfragen durchgelesen. Ich möchte hier auch gar nichts zum eigentlichen Thema schreiben, weil ohnehin schon alles gesagt worden ist. Vielmehr möchte ich mich an die Britta mit folgender Frage wenden: Haben Sie es noch nie in Betracht gezogen einen Computergrundlagenkurs zu besuchen? Es werden in den Volkshochschulen sicher preiswerte und brauchbare Kurse angeboten. Dort werden die entsprechenden EDV-Grundlagen vermittelt. Ein Computer verlangt heute nachwievor ein bestimmtes Basiswissen für einen effizienten Umgang. Zum legalen Lenken eines Autos ist der Führerschein erforderlich. Dieses Basiswissen wird in den Fahrschulen vermittelt, wäre dies nicht so, dann würde es vermutlich unzählige Autofahrerforen gehen. Fassen Sie dies jetzt nicht als eine arrogante Äußerung auf, sondern als eine konstruktive Kritik. Letztendlich würden nur Sie davon profitieren, wobei ich nicht unerwähnt lassen möchte, dass in so einem Kurs sicher nicht alle möglichen Probleme behandelt werden, die auf einen PC-Benutzer zukommen.
lg, cenus ------------------ §1 Alle Tipps und Tricks sind ohne Garantie auf Korrektheit und Vollstaendigkeit. §2 Es wird von mir keine Haftung fuer etwaige entstandene Schaeden uebernommen. §3 Des weiteren distanziere ich mich von den von mir bekanntgegebenen Urls und Websites. ------------------ Schaetze das wars, oder habe ich was uebersehen? ![]() |
|
|
|
|
|
#122 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() EDIT: Vielleicht hätte ich "Nutzen" und "Bedienen" Kurisv stellen sollten, damit es verständlicher erscheint !
|
|
|
|
#123 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
|
|
|
|
|
#124 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
a.) was erwartest du dir von dem posting hier ? b.) hast du schon beim händler nachgefragt, warum das handbuch fehlt und was war die antwort ? |
|
|
|
|
|
|
#125 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#126 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#127 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
@cenus
Ich habe mehrere Kurse besucht, Word, Internet, Recherche, Software-Installation u.ä., aber nichts über das Innenleben des PCs, weil's mich nicht interessiert und ich auch nicht die technischen Voraussetzungen mitbringe dazu. Viele meiner alten Anfragen waren bedingt durch Win98 und ein instabiles altes System, das manches nicht erlaubt hat. Ich habe eine umfangreiche einschlägige Bibliothek und wenn ich damit halt nicht weiterkam, habe ich mir erlaubt, hier nachzufragen. Undbis jetzt war ich begeistert wie Nur-User hier aufgenommen wurden, aber seit man hier beschimpft wird, hat mein WCM-Bild einen Knacks bekommen. @kikakater Danke für Dein Verständnis. Es gibt einfach auf der Welt Schöneres und Lohnenderes, mit dem man sich beschäftigen kann. Ich will ja auch von einem Staubsauger und einem Videogerät wissen, wie's innen ausschaut. Funktionieren soll's, die Arbeit erleichtern...Grüße an die Freundin! @Lord... ich erwarte mir nichts mehr! Vergisses... |
|
|
|
|
|
#128 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
warum die alte Festplatte nicht in das neue System integriert wurde: der alte PC wird noch gebraucht. Die Festplatte wird wieder eingebaut und Win98 noch einmal installiert.
|
|
|
|
|
|
#129 |
|
Inventar
|
Bitte schön
Es gibt übrigens ein inoffizielles Servicepack für Windows 98 SE (Creopard W98SP).Windows 98 ist leider nur eine halbe Sache, Du hast mein Mitgefühl, umso mehr möchte ich Dir Norton Ghost 2006 empfehlen (von Boot DVD laufen lassen, die man bei einem ersten Installieren des Windowsprogramms auf der Festplatte beschreiben lässt, Inhalt: irgendeine Partition AUSSER der Systempartition !) Mit dieser Boot DVD kann man dann hochfahren (im BIOS CD/DVD als erstes Bootgerät auswählen) und bei dem Hinweis "Es werden so und soviel CDs oder 1 DVD benötigt" - genau bei diesem Dialogfenster - muss man auf die leere/überschreibbare DVD(+RW) wechseln, indem man sie in den Brenner einlegt. Auf diese Weise sichert man die Systempartition (das Laufwerk C .Rücksichern per Einrichten einer primären Partition auf einer anderen (neuen) Festplatte, die (die Partition) startbar gemacht wird ("aktiv setzen", z.B. durch Partition Magic 8) und Hochfahren mit der beschriebenen bootfähigen DVD+RW, auf der Windows 98 abgespeichert wurde. Sichern: .) Booten mit einer Boot DVD (von Norton Ghost 2006 angelegt) .) Wechseln dieser Boot DVD auf eine leere oder überschreibbare DVD+RW beim Hinweis so und so viele Medien sind notwendig .) Sichern starten durch Druck auf die Taste Return (zwischen den Dialogbuttons OK und Cancel etc. wechselt man mit der TAB Taste oder mit den waagrechten Pfeiltasten). Rücksichern: a) Alte Festplatte, mit W98 Sicherungs Boot DVD+RW hochfahren und Partition > From Image auswählen und den Brenner als Quelllaufwerk b) Neue Festplatte: zuerst mittels Partitionierungsprogramm wie z.B. Partition Magic 8 eine primäre Partition einrichten und diese aktiv setzen und dann Punkt a) ausführen. Danke für die Grüße, Liebe Grüße, Kikakater Bundle von Norton Ghost + Partition Magic 8 |
|
|
|
|
|
#130 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
@BrittaNagel Du willst net verstehen, genau dort ist das Problem. Wir helfen hier schon, abgesehen von den ausartenden Off-Topic geschichten, wenn Leute net verstehen, was der Threadersteller will ... Antworten auf die Handbücher gibt es schon zur Genüge ... Weiters ignorierst du wieder die Thematik mit dem DVD Brenner (ja, für dich halt CD-Brenner) ... So, kauf deinen PC wo du willst, wie du willst nur raunz dann net rum ... |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|