![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#101 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.02.2006
|
Zitat:
ein habndbuch sollte die funktionen der programme ,die in der startleiste zu finden sind,erläutern.
|
|
|
|
#102 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
warum die meisten hier so unnötig aggressiv sind. Sie wurden sicher auch nicht mit einem Joystick in den Fingern geboren. Und ein kleines Mädchen, das zwar kein Interesse an PCs hat, aber einen anschließen kann, tut mir leid. Da fällt dem Papa offenbar kein anderes Spiel ein. Es gibt Wichtigeres und Schöneres auf der Welt als PCs...sie sollten nur Mittel zum Zweck sein. Mit dem mir zugestandenen Blumentopf kann ich keine Manuskripte schreiben.Wenn Sie Nur-Usern die Existenz in diesem Forum absprechen und das Forum hier nur für Auskenner und Computer-Freaks haben wollen, hat das wcm-Forum "Rat und Tat" seine Funktion verloren.
Ich habe nirgendwo gesagt, daß ich die USB-Ports nicht finde, ich habe nicht "gesudert" oder "geraunzt", ich habe mich auch nicht über den Preis beklagt. Einzelne Aussagen ergaben sich nur durch Nachfragen. @DSC Sie sehen ja, daß man hier nicht um Rat oder Erklärungen bitten darf, man wird heruntergemacht und beschimpft ("elende Dilettanten"). Ich kenne übrigens viele Männer, die den Videorecorder nicht programmieren können! Weil Sie sich weiter verstiegen haben @Fragender: Der 1. Techniker, der da war, hat nicht den PC, sondern nur die Festplatte mitgenommen, um die Daten zu sichern. Weil er in Urlaub ging, bevor mein neuer PC geliefert wurde, kam ein zweiter, der ihn installierte. Der erste wird voraussichtlich nächste Woche die Daten überspielen. Meine alte Festplatte war ok, mein alter PC war nur für XP nicht leistungsfähig genug und machte auch beim Überspielen von Fotos Schwierigkeiten, daher der Entschluß zu einem Neukauf. |
|
|
|
|
|
#103 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 19.12.2003
|
Zitat:
Dein PC ist, so wie du das geschildert hat, aus Einzelkomponenten zusammgenbaut und genau das hast du auch bekommen. Wenn du dich hier informiert hättest, dann hätten wir dir sicher sagen könne, dass du deine Daten nicht sichern brauchst, denn du kannst die Festplatte gleich als zusätzliche in dein neues System einbinden. Wie auch andere schon gesagt haben, es ist nicht muss, ein Informatik-Studium abzuschließen, um hier posten zu können, aber wenn man schon in so etwas wie einen PC investiert, dann muss man auch bereit sein, zu hinterfragen, warum etwas so nicht geht wie es wo geschrieben steht, oder wie etwas geht, das nicht auf Papier gedruckt ist. Vergleich doch mal den PC mit dem Auto, die grundlegendsten Sachen wie Pedale treten und das Auto in fahrt bringen, fällt nicht so schwer, aber wenn ich z.B. das mitgelieferte Navigationssystem bedienen möchte, dann muss ich halt an die Sache so rangehen, dass ich es verstehen will, es sagt keiner, dass ich vorher lernen muss, wie man Navigationssysteme programmiert. Hättest dir nen fix-fertig PC von HP bestellt, da gibt es genügedn Handbücher dazu (mag schon sein, dass es hier nen User gibt, bei dem das nicht dabei war ...) ... Aja und unnötig aggresiv >> Naja, in dem Forum ist es halt so, dass mein meistens sehr schnell Antworten auf seine Fragen bekommt und wenn der Threadersteller dann alle heiligen Zeiten mal in den Thread schaut und die eigentlichen Fragen herrlich ignoriert (WAS IST IN DEM PC, WO GENAU GEKAUFT etc.), was erwartest du dir dann? |
|
|
|
|
|
|
#104 | |
|
Veteran
|
Zitat:
Wenns beim Gebrauchten dabei ist,muss ich es nicht verwenden. Fakt ist das Microsoft noch nie Begleitmaterial beigelegt hat,ausser die Blöde Lizenzerklärung,die sowieso keiner versteht. Kauf die ein XP bei Ditecht & Co.,da ist nie eins dabei,und das für ~150.-
|
|
|
|
#105 | |
|
Veteran
|
Zitat:
|
|
|
|
#106 | |
|
Elite
|
Zitat:
Vielleicht solltest auch mal die Lizenzbedingung lesen, dann würdest net so einen schwachsinn schreiben ... Die Bedienungsanleitung für ein eingebautes NAVi, kann man sich glaube ich schenken, denn die sind so ausgelegt, dass man sie recht einfach bedienen kann. |
|
|
|
|
|
|
#107 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 27.12.2001
|
a)"Wie auch andere schon gesagt haben, es ist nicht muss, ein Informatik-Studium abzuschließen, um hier posten zu können, aber wenn man schon in so etwas wie einen PC investiert, dann muss man auch bereit sein, zu hinterfragen, warum etwas so nicht geht wie es wo geschrieben steht, oder wie etwas geht, das nicht auf Papier gedruckt ist....
b)Aja und unnötig aggresiv >> Naja, in dem Forum ist es halt so, dass mein meistens sehr schnell Antworten auf seine Fragen bekommt und wenn der Threadersteller dann alle heiligen Zeiten mal in den Thread schaut und die eigentlichen Fragen herrlich ignoriert (WAS IST IN DEM PC, WO GENAU GEKAUFT etc.), was erwartest du dir dann?" ad a)Genau das habe ich getan, die Folgen sieht man hier auf 10 Seiten. ad b) Ich habe überhaupt nichts ignoriert und war mindestens alle 2 Tage im Thread. Alles was ich über das Modell weiß, habe ich ins Profil geschrieben. Und ob ich den Namen des Technikers hier preisgebe, ist meine Sache. Wenn der Kunde und Sie als Poster anonym bleiben, darf das auch wohl der Geschäftsmann. Im übrigen habe ich nur moniert, daß es kein Begleitbuch gibt und das wird man als Konsument doch noch dürfen...alles andere kam von Ihnen, z.T. mit den ungeheuerlichsten Unterstellungen und Beleidigungen. |
|
|
|
|
|
#108 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Aber: Es ist nun einmal so, das man einen PC nicht einfach nur nutzen darf , sondern ihn auch bedienen muss Das beinhaltet leider auch, sich mit der Materie auseinandersetzen zu müssen.... Ich greife einmal das Beispiel mit dem Fahrzeug auf: auch hier ist es unablässig, mehr über die "Innereien" des Fahrzeugs zu wissen, um Bedienungsfehler (Z.B. Oel in den Tank, Rückwärtsfahren, vorwärts schauen, nicht hochtourig fahren wegen diversen Problematiken) zu vermeiden. Bei einem Auto weisst du (und ich erlaube mir bitte das "Du", weils im Forum halt einfach üblich ist ), doch sicherlich auch, wie das Licht angeht, wo die Kupplung ist, und wann du blinken und wie du blinken sollst....Sowas erwartet man dann auch von einem PC-Nutzer, zumindestens Grundeinstellungen und Sicherheitsregeln zu kennen und zu können.... Deshalb agieren einige etwas säuerlich, ich kann das aber durchaus nachvollziehen: Meine Freundin ist auch so ein Fall: PC benutzen, kein Problem, Software richtig einsetzen, auch kein Problem... Aber Festplatte einbauen ??? Partitionieren ?? Neu aufsetzen....?? Nix da, das kann und WILL sie auch garnicht..... Für sie ist wichtig, das der Kasten angeht, wenn er angehen soll, und ausgeht, wenn er ausgehen soll, und das er alles das tut, was sie damit machen will, und nicht mehr.... Ich denke, so ein Fall bist du sicherlich auch, und habe dafür wohl auch Verständnis.... ![]()
|
|
|
|
#109 | |
|
Elite
|
Zitat:
Hier im Forum geht es um Zeitbereich von Minuten bis Stunden.Unterstellungen etc.? Hätten sie uns hier gleich von Anfang die erforderlichen Informationen gegeben, wäre es nie soweit gekommen! Hier haben viele User eigentlich so gepostet, um sie zu schützen, in dem sie aufzeigten was hier alles schief ging und wie sehr der Eindruck der Abzocke in der Luft hing. Naja, jetzt im Nachhinein muss ich sagen, der Techniker wo sie Kundin sind, tut mir leid. Sie haben geraunzt, dass bei einem Low-Cost System keine Klickanleitungen dabei waren und jetzt noch mal zum Verstehen -> So wie sie das schilderten, handelt es sich um einen PC der aus gekauften Einzelkomponenten zusammengeschraubt wurde und das nicht in einem Geschäft ala Ditech sondern über einen Dritten der die Einzelkomponenten zusammensetzte. Was wollen sie sich denn wirklich erwarten? Kaufen sie doch einfach die Retail Version von Windows XP, nur ist die so teuer, wie ihr PC zusammen. Der Rest steht in der eingebauten Hilfe der Programme. Auserdem hätten sie sich vor dem Kauf informieren können und zwar auch hier im Forum und dort hätte glaube ich jeder gesagt, dass es solche Anleitungen wie sie es gerne hätten heutzutage nur mehr selten bzw. in ihrer Preiskategorie halt nicht gibt. (in schriftlicher Form, digital haben sie eh unzählige Seiten, nur müßten sie halt mal die F1 Taste bemühen). Aja noch ein Zusatz, auf den Hinweis mit dem DVD-Brenner, der laut ihrem Profil, gar kein Brenner ist, haben sie sich nie geäußert. So viel zum "ich hab eh alle 2 Tage mal reingeschaut" ... |
|
|
|
|
|
|
#110 |
|
Gesperrt
![]() |
Britta, du hast noch immer keine Antworten auf die Fragen gegeben.
Was erwartest du von uns hier im Forum ? Sollen wir dich bemitleiden und zustimmen daß dir wirklich was schlimmes passiert ist ? Wir können dir keine Doku beschaffen, die musst du von dem Händler verlangen, der dir das System verkauft hat. Damit ist das Thema erledigt und wir müssen nicht mehr weiterdiskutieren. Aber es gibt noch eine Variante B: Wenn du Fragen hast, dann poste die doch einfach und es werden sich (hoffentlich) mehrere Leute finden, die dir gerne alles im Detail erklären. Was du aber auf keinen Fall machen solltest ist, die Leute hier als Freaks zu bezeichnen. Man hilft gerne, aber man möchte auch nicht als Fachidiot abqualifiziert werden. Also wenn du was wissen willst, dann frage. Wir antworten. Aber du hast dich dann auch mit unserern Fragen und Antworten auseinanderzusetzen. Vergiss nicht: WIR verlangen für den Service nichts. Das ist alles GRATIS hier. Alles klar ![]() |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|