![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#61 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
vielleicht habens ein paar bugs ausgebssert und ihn schneller gemacht, damit er mit dem KT266a wieder konkurieren kann?
|
|
|
#62 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Highlight ist die Unterstützung von PC2700 Modulen (DDR333), welche derzeit allerdings nur in homeopatischen Dosen erhältlich sind. Diese DDR-Module laufen mit effektiven 333 MHz. Zwar nicht offiziell, jedoch höchstwahrscheinlich unterstützt der SiS745 auch einen FSB von 166 MHz um auch die kommenden Athlon Prozessoren zu unterstützen. Dem Trend folgend bietet der SiS745 auch Unterstützung für drei FireWire-Anschlüsse.
Quelle WCM-Online Top-News:
|
|
|
#63 |
|
Veteran
![]() |
die frage ist, wie der markt auf sis produkte reagiert... braucht nur mal euer eigenes kaufverhalten anzuschauen... nach welchen kriterien kauft ihr ein mainboard... "chipsatz, hersteller, kritiken in diversen foren"... sis ist billig und schnell, aber (elitegroup-board) nícht oc-bar also nicht so interessant; board macht 5-10% leistungsunterschied aus, oc prozessor oft mehr...
in letzter zeit leistet sich via fehler wie intel, also wünsche ich sis einen aufstieg wie amd... wenn der sis 745 chip so gut ist, wie erwartet, ist das mein neuen 2t pc!
|
|
|
#64 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Jo, ein Sojo D. mit SIS 745 währ' schon was
![]()
|
|
|
#65 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich glaub das ist der entscheidende Punkt. Wenn sich die großen Hersteller dazu entschliessen, auch ein Sis-Board im Angebot zu haben, wird sich Sis durchsetzen. Das einzige was ich nicht mitzahlen will, ist irgendein mistiger Onboard Grafik-Chip, der in einem halben Jahr wieder veraltet ist, und das hat er ja nicht.
Der Preis ist nicht unbedingt das primäre Kriterium, wenngleich ich sicher auch das günstigere kaufen würde, wenn ich denke das es zumindest gleichwertig ist. Aber trotzdem, wenn sich das Elitegroup weiter so in großem Stil verkauft, glaube ich nicht, daß es sich noch jemand leisten kann bzw. will, darauf zu verzichten. Via hin oder her. Eins verstehe ich bis heute nicht: Wenn die volle Integration der North und Southbridge so einen Kosten und Design-Vorteil bietet, warum tun das andere nicht ? Warum hat sich z.B. Via auf diese Trennung verlegt ? Ist es vielleicht doch von Vorteil, wenn man diese Sachen trennt ? Irgendwie erspart man sich dabei auch etwas an Komplexität. Und das wiederum könnte sich in zukünftigen Produkten mit Fehleranfälligkeit bemerkbar machen. Nur so ein Gedanke. |
|
|
|
|
|
#66 |
|
[WCM] Member
|
Ich denke das integriete Schaltungen viel komplizierter zu designen und herzustellen sind als 2 Chips. Offensichtlich hat SIS hier einen technologischen Vorsprung gegenüber VIA.
mfg Beck |
|
|
|
|
|
#67 |
|
Commander Jameson
![]() |
Tja eine interessante Frage die raven666 da aufwirft. Wonach richtet sich unser Kaufverhalten?
Wenn ich meines überdenke, so richtet es sich in erster Linie nach der Stabilität des Produktes. Danach kommen Ausstattung und Schnelligkeit, und erst danach der Preis. Zumindest lautet so meine Reihung beim MB-Kauf. Daraus folgt dann, daß ich nicht unbedingt das neueste Board kaufe, sondern eines, daß in der Regel schon ein halbes Jahr am Markt ist. Da sind sie dann normalerweise ausgereift. Früher habe ich da leider manchmal zu früh zugegriffen. Soweit zu meinem Kaufverhalten bei Mainboards. |
|
|
|
|
|
#68 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
ich les vorher wcm-forum, da findet man eh immer viel zu den neuesten mobos. und der preis is auch sehr wichtig, als schüler ![]() |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|