![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#41 |
|
Gesperrt
![]() |
Naja, es ist eine schwierige Entscheidung. Ich hab schon viele verschiedene Mainboards und Hersteller probiert. Ich bin nur durch Zufall zu den Asus-Boards gekommen. Da dies bis die besten und vor allem problemlosesten Mainboards waren, die ich jemals hatte, hab ich in letzter Zeit nur noch Asus verwendet. Und bis heute hab ichs nicht bereut.
Aber wenn ich mir die jetzigen Preise anschaue, ist es eine schwere Entscheidung. Das A7V266-E kostet über 3.000 Und das Elitgroup kriegt man schon um einen Tausender. Ich werd die nächsten zwei Systeme in ca. 2 Wochen kaufen, bis dahin hab ich ja noch Zeit zum Überlegen.Deswegen schau ich auch schon recht fleissig auf der Elitegroup-Homepage. Denn ich will mir sicher nicht irgendwas kaufen, wo ich nicht infomiert bin und nur weils billig ist. Nicht vergessen: Es gibt immer jemanden ders noch billiger macht. Und bei diesen Homepage-Besuchen komme ich aus dem Staunen nicht mehr heraus, ja ich bin geradezu bestürzt. Hab mir grade das Elitegroup K7S5A-Handbuch von der Webpage downgeloaded. Da wird doch tatsächlich die Installation des Via 4in1 Treibers beschrieben Oder muss man beim Sis735 Chipsatz wirklich die Via-Treiber installieren ? Kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. |
|
|
|
|
|
#42 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
PS: Hab mir das Handbuch jetzt auch grad durchgeschaut, und das einzige, was ich gefunden habe, war ein Screenshot, der anscheinend nicht zum Mobo passt. Schätze in Wirklichkeit steht dann was anderes dort als hier zu sehen. Via-Treiber werden da wohl keine vorkommen. |
|
|
|
|
|
|
#43 |
|
-------------
![]() |
@lom, nein, es ist kein 4in1 Treiber zu installieren
das Board arbeitet bei uns völlig Problemlos, 24/7 seit ca 1 Monat unter Win2k du mußt keinen Treiber install., sorry, AGB Treiber schon, wir haben einen PCI Karte als Graka Vorallem wenn ein Rechner nicht zuviel kosten soll, ist meinen Empfehlung ein Elitgroup
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
|
|
|
|
|
#44 |
|
Super-Moderator
![]() |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gesperrt
![]() |
Im Ernst wol, da steht WIRKLICH die Installation des Via 4in1-Treibers beschrieben !!! Ich hab mir das Handbuch vom Elitegroup Board heruntergeladen und ganz hinten im Bereicht Software stehts drin !
Die Entscheidung ist schon schwierig. Denn ich hab nicht viel Zeit. Und wenn nur ein einziges ernstes Problem auftritt, nehm ich lieber das teurere Board. Denn in der Regel kostet ein wirkliches Problem meistens viele Stunden. @spunz ![]() Ja genau das ist es was ich mir vorgestellt hab ! Muss mal schauen, welche Features das hat. Aber der Preis ist perfekt. ![]() |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gesperrt
![]() |
![]() Na das bringt nichts. Das hat noch Sdram und den alten Sis 730 Chipsatz. Ich will eines mit Sis 735. ![]() |
|
|
|
|
|
#47 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Das billige an dem Elitegroup ist nicht der Chipsatz sonder das Brettl an sich, ein Elitegroup mit KT266a tät wahrscheinlich auch nur 1300.- kosten! Wenn jetzt irgendein Asus oder Epox usw. mit dem SIS735 daher käme und 2500.- verlangt schaut das irgenwie blöd aus, neben einen 1000.- Board, vielleicht zieren sich die anderen deshalb so?
|
|
|
#48 |
|
[WCM] Member
|
Glaube ich nicht! SIS 735 ist ein einzelner Chip, das macht es viel leichter ein Motherboard für ihn zu entwickeln und senkt die Produktions-Kosten gewaltig!
(Soweit ich weiß, ist das komplizierte an der Motherboard Entwicklung das Design der Leiterbahnen, und das ist bei North und Southbrigde schwerer als bei nur einem Chip) mfg Beck PS: Falls ich mich irgendwo getäuscht habe, freue ich mich über jede Richtigstellung! |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 21.02.2001
|
Das(mittlerweile zurückgezogene) Gigabyte hätte mehr gekostet und das Chaintech CT-7SID, SiS735 (DDR)kostet in Deutschland ebenfalls 100.- Märker mehr
![]()
|
|
|
#50 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.10.2000
|
Der Chipsatz SIS735 selbst kostet um ca. 50.- weniger als ein Via! Es gibt ja auch ein Elitegroup mit KT133a, das kostet auch nur 1000.-
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|