![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Super-Moderator
![]() |
heute hab ich nen händler getroffen, lieferte gerade einen bus voll athlon xp systeme aus. jedes einzelne hatte ein elitegroup board mit sis chipsatz => "was anderes verbauen wir nicht mehr, via boards sind zu aufwändig in der installation und teurer"
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() |
na da haben wir es
sis rulez ![]()
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
Zitat:
was ist denn das für ein handler, der nur ein komplettsystem nach seinem geschmack anbietet? ist er zu faul oder hat er zu wenig qualifizierte leute, die auch ein VIA sys konfigurieren können? ist auch immens schwierig einen PC mit einem MB, dass einen VIA chipsatz hat zusammenzustellen, habe ich bei meinem A7V und A7V133 auch bemerkt. ![]()
|
|
|
|
#24 |
|
Gesperrt
![]() |
http://www.elitegroup.de/ Hier das Fazit von Computerbase.de: Auch die Stabilität konnte überzeugen, reichte allerdings nicht an den fehlerfreien Betrieb des A7V266 von Asus heran. Ist das nicht eigentlich die beste Empfehlung für Asus ? Ich geb schon zu, der Preis und die vielen Empfehlungen des Elitegroup regen mich wirklich zum Denken an, und ich bin schwer im Wanken. Aber wenn ich sowas lese, vergeht mir gleich wieder die Kauflust am Elitegroup-Board. Denn einen möglichst fehlerfreien Betrieb erwarte ich mir schon. Außerdem seh ich grade: K7S5A SIS 735 ATX SiS 735 Chipset Socket A for AMD Athlon/Duron (K7) processors Two 184-pin DDR DIMMs and two 168-pin DIMMs with DDR SDRAM or SDRAM support, up to 1GB Eigentlich will ich beim nächsten Board gleich 3 Sdrams mit je 256 Mb nehmen. Nur mit dem Elitegroup geht das nicht. Der Preisunterschied ist nicht so arg, aber damit ist der Ram voll ausgebaut, mehr geht momentan nicht. 768 Mb hört sich viel an, aber mit ein paar verschiedene Applikationen wie einem Apache-Server mit einigen Modules und dergleichen, bin ich schon über 512 Mb Ram gekommen. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Inventar
|
elitegroup vs asus wird auch mehr oder weniger geschmacksache sein, jemand der mit elitegroup immer zufrieden war wird wahrscheinlich kein asus kaufen, umgekehrt genauso...
bei asus bin ich persönlich sicher, da ich asus seit meinem p133 kenne, der noch immer ohne probleme seinen dienst verrichtet beim support (biosupdates), bei der stabilität und der qualität ist asus ungeschlagen. sei es bei VIA chipsätzen für AMD, oder intel chipsätzen für den P2/P3/P4, was mein CUSL2 und mein P4T genauso wie das A7V133 bewiesen.
|
|
|
#26 |
|
Gesperrt
![]() |
Der Faq Bereich ist auch nicht grade üppig. Ganze 3 (drei !) Einträge für das K7S5A
Dann gibts noch eine Faq für das K7VZA und aus. Das wars.Ist mir klar das bei diesem Preis sehr viele Leute zugreifen werden, aber wohl ist mir nicht dabei, wenn ich sowas seh ![]() |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Super-Moderator
![]() |
@lom: ich war eigentlich noch nie auf der ecs page. hab bis jetzt noch keine faq benötigt, es läuft ja perfekt
![]() ich hab auch viele asus board gehabt (oder habs noch immer), aber so einfach wie das ecs wars schon lange nicht mehr. ich bin mit dem billigen ecs weit mehr zufrieden als mit meinem a7v133. das ist zwar besser ausgestattet, aber macht zb hin und wieder zicken mit billig usb geräten. (besonders bei modems und web cams) da ist aber mehr der via chipsatz schuld ![]() warum kaufst ned gleich 512mb ddr module? ich würde nix kleineres mehr kaufen, viel speicher ist immer gut. @maxtc: hm in dem planenwagen waren ~30 pc´s drin. würde ich mal grob schätzen. warum solltens ein asus board verwenden? kostet mehr und bringt dem händler nix. bei dem sis hat er mehr spanne und es läuft genausogut. (glaub ich dem händler gerne) |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Inventar
|
war ja nur ein beispiel
![]() sicher, der händler muss aufs geschäft schauen, aber für einen bastler ist das sis nix. zumindest solange es kein overclocker board gibt ![]()
|
|
|
#29 |
|
Super-Moderator
![]() |
übertakten? für richtige männer kein problem
![]() solange du ned ein spitzen board wie von epox brauchst (6xpci, 4x ram, post code anzeige, fsb in mhz schritten,...) reichts vollkommen. |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Gesperrt
![]() |
> warum kaufst ned gleich 512mb ddr module?
Wo gibts die ? Was kosten die ? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|