![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() */1 * * * * /usr/bin/vnstatt -u
das steht jetzt in meiner crontab drin aber funzt irgentwie ned ganz
![]() |
#12 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ein "t" zuviel?
mach mal "tail -f /var/log/messages" da kannst du dir fehlermeldungen angucken wenn der job läuft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() |
![]() jo kann sein mal ändern udn abwarten
![]() tail -f ?? was is das und was macht das?
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() ok passt jetzt danke
![]()
![]() |
#15 |
Elite
![]() |
![]() eigentlich vnstat??? aja gefunden, hast a downloadlimit??
nettes tool seh ich grad.... ciao und werd glücklich und bitte mehr man pages lesen zu dem meisten befehlen kann man ein "man befehl" ausführen und es wird einem "gehelft" , und um was zu finden gibts mehrere Befehle "find", "locate" , "which", dazu "man which", "info which", "man locate", "info locate"..... und ein shutdown -h now is a net schlecht... ciao CM²S ![]()
![]() |
#16 |
Inventar
![]() |
![]() ich bin ein freund von locate weils wirklich schnell geht (vorrausgesetzt man updatedb't oft
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Inventar
![]() |
![]() ich bin ehrlich ich hab keinen plan von was ihr redet
![]() was is man oder locate genau?
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() man steht für manual, "man [befehl]" und du bekommst infos, parameter usw.
locate is ein suchprogramm. bei locate musst du allerdings das erste mal die dateistruktur in eine datenbank schreiben lassen, das geht mit dem befehl "updatedb" wenn du dann "locate [filename]" ausführst dann sucht das programm in der datenbank die erstellt wurde und das geht viel schneller als wie wenn er alles durchrattern muss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Inventar
![]() |
![]() aso also einen suchfunktion der dateistrukur?
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() du suchst damit einfach nach dateien
![]() funktioniert wie die anderen suchprogramme, nur dass es eben ein indexed search is, und zwar nur indexed. das problem dabei is, wenn du jetz neue dateien im system hast und dann nicht updatedb ausführst, dann kannst du sie mit locate nicht finden. |
![]() |
![]() |
![]() |