WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2005, 15:09   #1
UKING
Elite

Benutzerbild von UKING

Standard Bedienung FSNavigator

Hallo Leute,
gerade beschäftige ich mich mit dem FSNavigator, um mich auf meinen ersten Onlinegang, der hoffentlich nicht mehr in allzu großer Ferne liegt, vorzubereiten.
Ich habe schon viel mit dem nützlichen Modul rumgespielt und dabei gelernt.
Aber eines konnte ich mir nicht erklären und auch nicht durch Experimentieren rauskriegen:
1.:
Die drei Modi des FMS "Full Automatic/Half Automatic/Manual".
Woduch unterscheiden sich die beiden Auto-Modi eigentlich? Der Flugplan wird doch in beiden Fällen abgeflogen und ein manuelles Ändern der Werte am Glareshield ist nicht möglich. Wann also ist welcher Modus vorzuziehen?
2.:
Wozu dient der manuelle Modus? "Fly Flightplan" bleibt dabei zwar aktiv, aber es hat doch den selben Effekt, wenn ich den Automatikmodus und Autopilot drin lasse und nur "Fly Flightplan" deaktiviere! Wozu also diese Wahlmöglichkeit?
3.:
Ich nahm an, dass ich durch die Pivot-Auswahl die verschiedenen Modi selbst programmieren kann. Aber nach "Übernehmen" und dem erneuten Auswählen des geänderten Modus stehen da wieder die Defaulteinstellungen drin.
4.:
Noch was zum Praxiseinsatz: Wie wird es gehandhabt, wenn man z.B. im Anflug vom Controller vom Flightplan abweichende Höhenangaben bekommt, aber sonst seinen Kurs weiter abfliegen soll? Mit der MS-ATC und dem entsprechnenden Plan ging das. Wenn ich aber nun auf "manuell" gehe, da ich in "automatik" nichts ändern kann, wird doch aber der Flugplan nicht weiter abgeflogen! (Trotz "Fly Flightplan" -siehe oben) Man müsste also den Automatikmodus entsprechend "frisieren", in dem man für "Set Altitude" "manually" einstellt. Aber wie gesagt, das "Übernehmen" will irgendwie nicht klappen.

Könnt Ihr hier Licht ins Dunkel bringen???
Vielen Dank schon mal!
____(@@)____
-oOO-(_)-OOo-
UKING ist offline   Mit Zitat antworten