![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
D.h. ich brauch mir darauf nichts einbilden?
Wie gut verträgt sich denn so eine Mount Rainer CD mit standart Lese-Laufwerken?
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.10.2001
|
Die CD müsste, in jedem Laufwerk laufen. Allerdings fehlen mir die Erfahrungswerte. Beim Kauf von Brennern wird allerdings überhaupt nie danach gefragt... zumindest nicht bei uns (Großmarkt)
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
|
Nun ja, in Großmärkten gehen ja auch nur selten Leute, die wissen, was sie wollen
![]() Beispiel: Mediamarkt! Da höre ich beim warten gerne den Leuten zu, doch meistens sind es nur Fragen, be denen ich mich schon frage, ober die Betreffenden überhaupt wissen, was das überhaupt genauer macht bzw kann . . . Ausgesucht wird dann nach Preis und Farbe . . . Nix für ungut, doch das ist das, was mir eben so aufgefallen ist. Andererseits, wer sich auskennt, wird ja wohl kaum nachfragen ![]() MfG James
|
|
|
|
#14 | |
|
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#15 |
|
Inventur
![]() Registriert seit: 23.03.2001
|
mein brenner (yamaha crw-f1) hat auch mount rainier, ich hab´s aber noch nie benutzt.
lg woodz |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Im Prinzipe ist´s eigentlich eh unnötig, denn ob man seine Daten erst in einen quasi Temp-Ordner sammelt, oder auf die CD schmeißt, ist auch schon egal . . . abgesehen davon, das das Brennen aller Daten auf einmal schneller geht . . .
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Mount Rainer MUSS vom Betriebssystem unterstützt werden, und propriätere Treiber braucht man um allgemeine Mount Rainier Kommandos wie 'Schreib einen Stream von 512 KB mit dem Namen F1Racing.exe auf die CDRW' in die individuellen Steuercodes für den konkreten Brenner umzuwandeln.
Mt.Rainier wird erst mit der Unterstützung durch Linux interessant. Es ist wirklich lachhaft, daß es so lange gedauert hat, bis RW-Medien fast gleich komfortabel genutzt werden können wie HD-Disketten. Einmal von den lieben Fingertappern abgesehen ... BlueRay + Cartridge + Reinigungsflüssigkeit ... und tschüss liebe 700 MB CDRW Misere (700 MB sind sehr wenig) sowie Handlingprobleme mit dem Rein-, Raus auf ewig und noch drei Jahre. Die Gegenwart und Zukunft liegt in IDE Raid Clustern, RW Laufwerken und Gbit LAN Netzwerkknoten als Standard. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Hochauflösend
|
Zitat:
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.01.2001
|
Zitat:
Allerdings hapert es bei der Möglichkeit, die Dateien einer solchen CDRW auf einem anderen als dem Computer mit der korrekten DirectCD Hausnummer 3.x Version zu lesen. Eine zu der Version 3.x inkompatible Aufzeichnungsnorm 2.x der Firma CeQuadrat (also DirectCD) auf einem anderen Computer installiert kann DirectCD 3.x nicht lesen. Und wie gesagt InCD ist auch inkompatibel mit sich selbst andere Versionsnummer oder DirectCD. Mit Mt.Rainier gehört dies der Vergangenheit an. Denn die Blöcke auf dem Medium (=CDRW Rohling) sind immer gleich groß, die Organisation der Blöcke einerseits sowie der Dateien und Ordner andrerseits sowie die Aufzeichnung der Prüfzahlen (Prüfbits) für die Fehlerkorrektur ist einer einheitlichen Norm unterworfen. Das Problem des 20 bis 45 minütigem Formatierens bei UDF 1.x bis 3.x wird durch Formatierung im Hintergrund und Pufferung der zu schreibenden Daten umgangen. |
|
|
|
|
|
|
#20 |
|
Hochauflösend
|
Darum hab ich ja geschrieben: ganz so ist es nicht, und nicht: so ist es nicht.
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|