![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | ||
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Erstmal recht vielen Dank, dass sich hier reale Piloten eingeschaltet haben und Rede & Antwort standen. Denn für mich sind viele Sachen nicht nachvollziehbar, weil ich solche Situationen nicht kenne und nicht erleben kann. Und durch die Erläuterung der Experten gelangt man zu einer anderen Sicht der Dinge, die man sonst nie hätte. Und das ist klasse.
Danke Claus für den Anhang. Für mich als Passagier ist es keine Frage, dass ein Triebwerkausfall ein Notfall ist. Die Menschenleben die auf den Spiel stehen, dulden keinen Aufschub. Letztlich können ja die anderen Triebwerke auch Ausfallen. Einen Weiterflug und Absturz könnte der Pilot, falls er überlebt, nie rechtfertigen. Die Tragödien die dadruch entstehen, zeigt leider wieder eindrucksvoll der Lotsenmord. Zitat:
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#32 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
Stimmt, Einmots sind bei Triebwerksausfall gefährdet, daher muß man überlegen, wie man dem vorbeugen kann.
ich hab´ die Lösung: das triebwerklose Flugzeug. Kein Triebwerk > ergo kein Triebwerksausfall > somit kein Notfall. ![]()
An allem Unfug der geschieht, sind nicht nur jene Schuld, die ihn begehen, sondern auch jene die ihn nicht verhindern. (Erich Kästner aus \"Das Fliegende Klassenzimmer\") Wer widerspricht, ist nicht gefährlich, gefährlich ist, wer zu feige ist, zu widersprechen! (Napoleon Bonaparte) |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
ETOPS - Extended Twin Engine Operations
Die einzige Möglichkeit für Twin Mots den großen Teich zu passieren ohne mit der Kirche ums Kreuz fliegen zu müssen. Dabei ist die Planung so ausgelegt, dass auf jedem Punkt der Strecke die Distanz bzw. Entfernung zum nächst gelegen, geeigneten Enroute Alternate nicht länger sein darf als die Distanz die das entsprechende Flugzeug mit single engine cruising speed in der entsprechenden Höhe bei null Wind innerhalb von 180!!! Minuten zurücklegt. Grüße Leo PS: Böse Zungen behaupten ETOPS bedeutet - Engines turning, or passengers swimming |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
|
Danke für die Erklärung Leo.
|
|
|
#35 |
|
Inventar
|
Hi,
Ich habe gelesen, dass man bei CAT II/III Bedingungen an den Haltepunkten CAT II/III(rote Schilder mit weißer Schrift) an der Runway halten muss. Sagt mir der Ground, ob die CAT II/III Sichtverhältnisse und damit die Bedingungen herrschen oder erfahre ich das übder die Wetterinfo beim Briefing?
|
|
|
#36 |
|
Inventar
![]() |
Als guter Pilot erkennt man das schon beim Wetterbriefing
![]() |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Hero
|
Und die ATIS!
HP |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Inventar
![]() |
richtig wollte ich schon dazuschreiben, aber will euch auch noch ne Chance lassen
|
|
|
|
|
|
#39 |
|
Inventar
|
Ich bedanke mich für die Info.