![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
bei mir wird auf dem Bild nix angezigt, ist leer,alles weiß
![]()
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2003
|
Zitat:
|
|
|
|
#14 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Schau, du und dein Flugzeug haben gewisse Limits was die Low Visibility Operation betrifft.
Sollte dein Flugzeug nur CATI zugelassen sein und die gemeldete RVR ist unter 550m, darfst du nicht anfliegen. So simpel ist das. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
|
Und woher weiss ich welche Fähigkeit mein Flugzeug besitzt?
|
|
|
#16 |
|
Veteran
![]() |
Hallo!
Das steht im Manual und sollte eigentlich auch am Panel direkt irgendwo stehen. Liebe Grüße, Bernd |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
Steht in den Papieren
So ziemlich jeder Airliner darf nach CATIII operieren Turboprops und größere 2mots teilweise bis CATII und einmotorige meist CATI wenn üebrhaupt. Das ist jetzt sehr generalisiert und kann von der Konfiguration des Flugzeugs abhängen. Es gibt da immer wieder die interessantesten Kombinationen. Auf den Seiten der Flugzeughersteller im Internet wirst du sicher auch fündig was die möglichen Zulassungen betrifft. Grüße Leo |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
|
Danke für die Erklärung.
Ich habe mal in mein PSSA320 Handbuch gesehen und keine Angabe entdeckt.Gleiches gilt für das Cockpit. War jemand besser beim Suchen? Was passiert im realen Leben, wenn ich trotz CAT I Zulassung einen Flughafen mit CAT III und entsprechend schlechter Sicht anfliege? Werde ich abgewiesen oder darf ich landen und bekomme Schimpfe? Ich könnte mir vorstellen, dass das einen Hobbypiloten durch aus mal passieren könnte.
|
|
|
#19 |
|
Inventar
![]() |
Ich glaube kaum dass man überhaupt soweit kommen könnte. Aber wüßte auch nicht wieso nich
Wenn du mit CAT Flieger und Ausbildung etc auf CAT II landest oder sogar CATIII (kaum vorstellbar) dann KÖNNTE ich mir vorstellen, dass das dann dein letzter IFR Flug war, und du die länsgte Zeit nenJob hast und wer weiß was man dir alles anhängt (Luftverkehrsgefährdung bla bla) Aber wie gesagt, ich glaube kaum dass man überhaupt soweit kommt und außerdem will man ja als Pilot auch selber überleben (in der Regel). Keiner ist so wahnsinnig mit CATI flieger auf CAT III zu landen. Dann such ich mir doch lieber den Alternate auf und lande da. Im Interesse aller ![]()
|
|
|
|
#20 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
|
Hallo Marcus,
für welche Cat Landung und mit welchen minima das Flugzeug und die Airline zugelassen ist, befindet sich bei in Deutschland zugelassenen Fliegern als Urkunde im Bordbuch. Werde mal sehen ob ich so eine mal von einer Airline copieren kann. Auch muß die Crew dafür ausgebildet sein, bei uns Voraussetzung. mfG Claus |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|