WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Hardware

Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen.

Microsoft KARRIERECAMPUS

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2001, 10:59   #4
Betto
Inventar
 
Registriert seit: 26.06.2001
Alter: 56
Beiträge: 2.021


Standard

Noch'n Problem:

Es wird sehr dunkel. Beamer schaffen normalerweise nicht ganz die Helligkeit eines guten Monitors. Die Helligkeit halbiert sich ja durch die Brille in etwa nochmal.

Die Geld-spielt-keine-Rolle-Lösung: Rückwandprojektion zweier Projektoren, die Polfilter haben, projizieren von hinten auf eine spezielle Leinwand, die die Polarisation des Lichts unzerstört läßt - das geht mit einer normalen Rückleinwand nicht. Die Brille darf dann aus simpler Pappe mit zwei Polfilter-"Gläsern" sein.

Gibt's nicht? Doch. Gesehen auf der CeBIT 2001 auf dem Stand von HP in der Größe von etwa 3 x 4 m². Ich habe mich mit einem Techniker unterhalten, der meinte, für das Geld der Leinwand allein könne man sich mindestens zehn "normale" (Profi-) Leinwände leisten, die Projektoren noch nicht mitgerechnet.

Aber der Effekt - Geil. Hups, sorry.

Betto.
Betto ist offline   Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag