![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Trashtroll
![]() |
![]() Habe gerade im Wohnzimmer am Beamer gesurft ... YouTube geschaut ...
plötzlich macht es hinter mir einen dumpfen knall ... das Bild verschwindet ... und kehrt nicht wieder ... sniff ... Ja, richtig, in meinen Beamer ist das Leuchtmittel explodiert! Sollte der Beamer nicht normalerweise eine Warnung geben, bevor das passiert? So von wegen, Leuchtmittel muss getauscht werden ... Weiß jemand von euch, ob die Explosion des Leuchtmittels irgendwelche Teile vom Beamer beschädigt haben könnte? Zahlt sich der Versuch aus, das Leuchtmittel zu ersetzen oder das Gerät entsorgen? Habe das Leuchtmittel mal ausgebaut ... naja ... bis auf das Lamperl selbst scheint alles OK zu sein, aber der Schein trügt ja oft ...
![]() |
#2 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du fragst Sachen, die du ganz einfach in der Bedienungsanleitung nachlesen kannst: ob der Beamer eine Meldung bezüglich Lampentausch ausgibt.
Und ob der Beamer nach dem Lampentausch noch läuft, musst du selber rausfinden. ![]()
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Nachdem es der xy-Beamer war, die Explosion aufgrund eines Terroranschlags war -> keine Chance. Verletzte? Tote?
T'schuldigung, aber so eine Frage .... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Trashtroll
![]() |
![]() Also ich zitiere aus dem Manual:
Zitat:
Zitat:
Habe mal bei Acer angefragt, welche Inhaltsstoffe das Leuchtmittel so hat ... Nach den EU Vorschriften, müssen die Information darüber bereit stellen *gg* Irgendwas gutes müssen diese Vorschriften doch auch bringen. P.s.: Ich glaube auch das es sich dabei um einen Plot der All-Kaida handelt *g*
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 13.06.2005
|
![]() Dann tausche und gut isses
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Bei den üblichen Lampenpreisen wird wohl ein Neuer eine ernstzunehmende Variante sein!
Wenn du auf Numer sicher gehen willst ob die Lampe etwas beschädigt hat, solltest du die Rückgabemöglichkeit unbedingt ausmachen!
![]() |