![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Senior Member
![]() |
Hallo Leute
Wollte da nur einmal Fragen weil ein Bekannter von mir einen Beamer hat der im unteren Rechten Bild einen Leichten Grünstich hat!! Meine Frage: Von was kommt denn der Grünstich, bzw kannn man jetzt noch was dagegen machen?? grüße Michi |
|
|
|
|
|
#2 |
|
superkeksi
![]() |
so farbveränderunge deuten auf ein kaputtes kabel hin. aber meist is da das ganze bild verfärbt. sont würde ich auf eine sterbende lampe tippen.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
kaputtes kabel glaub ich nicht, denn dann wär ja das ganze bild betroffen
sterbende lampe könnte sein, aber für wahrscheinlicher halte ich ein defektes panel - welcher projektor ist es? wieviele betriebsstunden? wo hing / hängt er (nikotin?) ? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
Hm ja, wird wohl das LCD-Panel den Geist aufgeben. Ein Bekannter hatte das auch mal bei einem Sharp Beamer. Dort allerdings mit Blau-Stich. Beobachte mal ob es langsam, aber sicher mehr wird. Wenn ja ist es ziemlich sicher das Panel
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
Der Grünstich könnte davon kommen das irgendwas im Beemer feucht ist.
MfG noger |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
doppelpost - sorry - gelöscht
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Inventar
![]() |
Welcher Bauart ist der Projektor (LCD/DLP/CRT/..)?
Bei LCD Projektoren ists schon möglich daß der Farbverlauf übers Bild nicht konstant ist und eine Ecke etwas rötlich und die andere etwas grünlich erscheint. Das ist bauartbedingt bei den LCD Projektoren. Bzw. wenns ein grüner Kreis ist kann auch Staub am Panel Schuld haben. Um welchen Projektor handelt es sich denn?
|
|
|
#9 |
|
optical slave
![]() |
[IMG]www.wcm.at/forum/avatar.php?userid=691&dateline=1097690830[/IMG]
Muahaha ![]() pure pwnage EDIT: hmm, hier sollte eigentlich der avatar vom martin sein!??!? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|