![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.03.2006
|
Hallo!
Hat schon mal wer diese Business-Abteile der ÖBB genutzt? Würd mich mal interessieren ob das gut ankommt und zu empfehlen ist... Da gibts ja jetzt First-Class, Business und normale 2. Klasse, nicht? Business ist also verstärkt auf die Bedürfnisse von Geschäftsreisenden abgestimmt nehm ich an, also Steckdose und Laptopplatz usw. Find ich super diese neue "Schiene" der ÖBB, diese Kundengruppe ist wohl auch die lukrativste. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
Schwachsinn ist diese Klasse, fast eine Frechheit. Kostet mehr als die 1. Klasse, okay, dafür hat man einen Tisch und eine Steckdose an jedem Platz.
In der 1. Klasse, die ja doppelt soviel kostet wie die Zweite gibts dafür nichtmal Steckdosen. Toll, in der 2. Klasse habe ich auch fast immer eine Steckdose, wo ist der Vorteil? Der Preis ist wirklich ein Witz und Internetverbindung gibts auch keine, also was soll die Scheiße? Wo liegt jetzt der Nutzen? Dass ich eine Gratis Zeitschrift bekomme? – toll Dass ich eine Steckdose habe? – habe ich in der 2. Klasse auch (nicht in der Ersten um das nochmal zu betonen) Ein Tischerl – super, wenn ich einen brauche gehe ich in die Wagons ohne Abteil, da gibts auch Steckdosen und Tische oder in den Speisewagen, sofern dieser noch angeboten wird, wurde ja bei fast allen Verbindungen wegrationalisiert. Nur mehr der ach so tolle mobile Boardservice (*würg*) wird angeboten. Einziger Vorteil: viel Platz, denn erstens sitzen in jedem Abteil nur vier Leute und zweitens kann man sich sicher sein dieses für sich alleine zu haben. Bei den Preisen, kein Wunder. Über die ÖBB kann man sich wirklich nur ärgern, und neu ist die Businessklass nun wirklich nicht, leer ist sie aber immer und wird für die wenigsten Zugverbindungen angeboten. Sollens lieber noch einen 2. Klasse Anhänger dranstöpseln an den Zug, da haben alle was davon. ÖBB => ![]()
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
|
Aus Sicht einer Privatperson teile ich deine Ansichten teilweise, aber bei der Businessclass gehts ja um Geschäftsreisende muss man bedenken. Da zahlt ja die Firma für die Reisekosten und da fänd ichs schon gut wenn da Wert auf Öffentliche Verkehrsmittel gelegt wird (sofern es möglich ist).
Ich denke es ist einerseits für die Mitarbeiter entspannender und produktiver mit dem Zug zu reisen, für die Umwelt ists besser und außerdem wohl insgesamt auch günstiger als ein Firmenwagen. Tja, ob der Preis gerechtfertigt ist? hm, kommt auch auf die Strecke drauf an, für Wien-Linz 15 Euro Aufpreis vielleicht weniger als wenn man bis Innsbruck fahren muss. Und klar, nur wegen der Steckdose wird das keiner zahlen. Aber wenn man arbeiten will ists in einem offenen Waggon meist nicht möglich. Ich denk viele Unternehmen und Firmen kennen das Angebot vielleicht gar nicht, sonst wärs nicht alles leer in den Abteilen. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Gut für die Umwelt bei einem Wagon der nur ein Drittel der Leute aufnehmen kann wie ein 2. Klasse Hänger?
Also das Argument zieht nun wirklich nicht.
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Besser als jeder Businss-Mensch fährt allein im Auto, nicht?!
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#8 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
ack, und das heutige zeugl is sicher genug.
|
|
|
|
#10 |
|
Inventar
![]() |
Obwohl Ignalina ja eigentlich auch ganz gut rennt
.
|
![]() |