![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
wie du richtig sagst kann der staat sehr wohl in bestehende verträge eingreifen, weil er ja schlussendlich auch gesetzgeber ist. manche wollen (können?) das einfach nicht einsehen...
|
|
|
|
#52 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Übrigens: auch Hr. Haberzettl und Guru sind Teile des Volks... Guru |
|
|
|
|
|
|
#53 | |
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.1980
|
Zitat:
Bananenrepublik.... Guru |
|
|
|
|
|
|
#54 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
warum willst du die eisenbahn in der jetzigen lage verteidigen? soweit mir bekannt,sollen ja die bahnen freien zugang jedermann ermöglichen,sprich private dürfen mit einem zug durch österreich durch. wie bitte erklärst du jetzt soeinem unternehmer diesen streik? wäre ja ,wie wenn ich jetzt die strassen für ausländer dicht mache,völlig gegen den EU-Sinn. ich sehe die ÖBB nicht anders als jedes andere Dienstleistungsunternehmen auch. wenn ich überleben will,muss ich Leistung erbringen,Gewinne einfahren,dadurch sind Löhne gesichert,für jene die diese Leistung erbringen,und nicht um vom Staat Zuschüsse zu erhalten die für "kranke" mitarbeiter ausgezahlt werden. @ALEX wie sieht dein vorsachlag zur reform aus? denk mal nach ,was du machen würdest wenn die BAHN dein(!) unternehmen wäre,würdest du nicht auch verbesserungen durchsetzen wollen? einige Mitläufer aussondern,und nur die guten behalten? |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
@all
habe nicht den ganzen thread gelesen aber das ganze ist sowieso schon zu ende.... jetzt mischen sich nämlich der leitl und der verzetnitsch ein und wenn die mitmachen ... die 2 können auch von sich behaupten:wir haben noch eine jede firma ruiniert...(siehe grundig,semperit,ecc) mfg.morph. Ps:als betroffener des streiks bin ich auch nicht überwältigt von der öbb andererseits frage ich mich auch wenn ein betrieb wirklich 12000 mitarbeiter zuviel hat wie kann es sein das so viele überstunden anfallen einerseits habe ich mitleid mit den arbeitnehmern ( öbb )aber auch verständnis für das unternehmen..
|
|
|
#56 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
![]() @"Wir sind das Volk" (Leipziger Montagsdemos) ...ist für mich ein Symbol dafür, dass in einer Demokratie letztendlich immer die Mehrheit über die Minderheit verfügen wird. Du kannst das jetzt als Fluch oder Segen (einer Demokratie) sehen. |
|
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#58 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
Zitat:
|
|
|
|
#59 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
Das wahre Problem ist nämlich, das gewisse Menschen, wenn sie meinen 100% abgesichert zu sein, glauben sich alles erlauben zu können ! Meine Meinung dazu: Jeder der in einem Dienstleistungsbetrieb arbeitet und so eine Gesinnung an den Tag legt, muss DRINGEND und SOFORT mit den schärfsten zur Verfügung stehenden Maßnahmen aufgeweckt werden !!! Solche Aussagen sind ein Schlag ins Gesicht jeden Steuerzahlers. Ich hoffe für uns alle, daß Leute mit so einer Gesinnung schnellstmöglich aus dem Staatsdienst entfernt werden. In privatwirschaftlichen Dienstleistungsbetrieben haben solche Leute sowieso keine Chance. Wer kann und will es sich heutzutage leisten, Mitarbeiter im Dienstleistungsbereich zu beschäftigen, die Kunden VERGRAULEN anstatt sie bestmöglich zufriedenzustellen ? Werden Leute in einem Dienstleistungsberuf nicht dafür bezahlt, Kunden zufriedenzustellen und einen Dienst zu leisten ? Es ist wirklich unpackbar, welche Abgründe sich immer wieder auftun, wenn man nur genau hinhört bzw. zwischen den Zeilen liest. |
|
|
|
|
|
|
#60 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
|
Zum Glück braucht man bei einigen gar nicht so genau lesen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|