![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hallo Leute,
ich habe mir ein Notebook vor einigen Tagen gekauft (gebraucht) Ein Baycom WORLDBOOK 2700C - gar nicht schlecht das Ding. P III mit 1100 Mhz. Hab nun das Problem dass die Systembaterie (falls es die bei Notebooks gibt) wohl leer ist. Ich merke es daran, dass das Datum immer wieder auf das Jahr 1999 zurückgesetzt wird. Kann man diese Baterie austauschen? Was würde so ein Eingriff ungefähr kosten? Wenn ihr ne Vorstellung habt oder ähnliches Problem hattet, schreibt mal... Sonst verhält sich der Rechner "normal" - Win 2000 bootet problemlos und alles ist OK. Danke an alle !!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Da BoJo
![]() |
![]() http://www.ipc-computer.de/index.php?cPath=349
Dort findest du günstig einen passenden ersatz acu Ich finde zwar nicht das model Baycom 2700C sondern nur 2700 bzw 2700T aber die system acus sehen zimlich gleich aus Wenn du nicht genau weist wie das ding zum einbauen ist rate ich dir hilfe von einen experten zu holen bzw. den reparatur service in anspruch zu nehmen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Hu hu,
Du hast Recht, es gibt "2700C" nicht bei Baycom. Das Ding ist leider kein Baycom - nicht wirklich. Der Name ist zwar Baycom, aber die wurden wohl von "CLEVO" übernommen und diese Serie findet man dort. Ich brauche aber keine Ersatzbatterie (Akku), es geht um die Systembatterie (siehe Link)... Falls es so eien auf Notebook-Mainboards gibt. http://www.com-tra.de/img/p/batterie.jpg Die scheint wohl leer zu sein und das Gerät "vergisst" das Datum. Es stellt sich immer auf das Jahr 1999 zurück. Die müsste man tauschen damit das Ding wieder normal denkt... Und ein BIOS update läasst sich auch nicht so einfach dafür finden. Gruß ! |
![]() |
![]() |
![]() |