![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Elite
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Belgarath:
Ehrlich gesagt, keine Ahnung - irgendwann vor ein paar Jahren (98?) gab's, wie ich mich zu erinnern glaube (ja, ja, die gute, alte Zeit ), einen Bericht in CT. Die ganze Geschichte ist jedenfalls extrem aufwändig, angefangen von den baulichen Voraussetzungen über die Gerätschaften ... also garantiert zu teuer für eine Kleinstserie ![]() lg Belgarath<HR></BLOCKQUOTE> wer weiß, vielleicht mach ich ne komplette produktions draus ![]() lg zwergerl |
|
|
|
|
|
#52 |
|
Inventar
![]() |
Noch ne Antwort auf die Frage wie Warm.
Auf coolingsystems verbreiten sie das ein Gut Belüftetes Gehäuse 30C warm ist. |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Jr. Member
![]() |
I hab' meinen alten Compi (K6/2-300) auch mal in ein Holzkastl eingebaut. War so ein fahrbares Schreibtischteil.
Also leicht warm geworden ist das ganze doch, nur so vom Gefühl her weil das Board keine Temp.-Sensoren ghabt hat. Noch was, wenn du es echt einbaust würd ich nicht allzuoft in laufende System reingreifen, da kannst da einen schönen Schlag holen! Keine Ahnung vielleicht unterschiedliche Potentiale zwischen den einzelnen Komponenten, ich hab' dann alle Metallteile mit Netzteilgehäuse verbunden, aber gfetzt' hats mich trotzdem. Aber versuchs ruhig, ausschaun tuarts eh guard!!! |
|
|
|
|
|
#54 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von ibudi:
I Noch was, wenn du es echt einbaust würd ich nicht allzuoft in laufende System reingreifen, da kannst da einen schönen Schlag holen! <HR></BLOCKQUOTE> Hast vielleicht in den Lüfter gegriffen ? ![]() Kann eigentlich nur etwas sein wenn Du das Netzteil offen hast bzw. bei einem AT-Netzteil auf den Einschalter greifst. Ansonst ist alles Niederspannung. |
|
|
|
|
|
#55 |
|
Jr. Member
![]() |
NA war kein Lüfter!!
Obwohl das ist mir auch schon passiert, na aber im Ernst war zwar ein AT-Netzteil aber wenn ich ein Slotblech angreif geh' ich net davon aus das mi reißt, oda? Und wenn des a Verbindung zum 230V Anschluß ghobt hätt' wär er glaub' i in Rauch aufgangen! |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Nein nicht mal bei 380V gehst in Rauch auf obwohl ich keinen rate dass jetzt auszuprobieren.
Natürlich sind 230V extrem unangenehm aber ich kann mir nicht vorstellen wo es Dich in einem PC "fetzen" sollte. Ausser eben bei einem offenen Netzteil. |
|
|
|
|
|
#57 |
|
Elite
![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von kato:
Nein nicht mal bei 380V gehst in Rauch auf obwohl ich keinen rate dass jetzt auszuprobieren. Natürlich sind 230V extrem unangenehm aber ich kann mir nicht vorstellen wo es Dich in einem PC "fetzen" sollte. Ausser eben bei einem offenen Netzteil.<HR></BLOCKQUOTE> kleine bemerkung am rande: man steckt einen pc auch vom stromkreis ab, bevor man dran herumfummelt ![]() lg zwergerl |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
....herrlich!!!!
ich liebe dieses Forum,oaagggg!!!!!!!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
Hallo Leute
Also ich bin neu hier, war auf der suche nach einen Bauplan für ein ATX Gehäuse, und habe dabei dieses Forum gefunden. Nach dem ich es mir durchgelesen habe (habe dabei ein bar mal herzlichst gelacht , super baiträge!!!!! Kompliment an alle!!!!) Bin ich aber nicht schlauer geworden. Meine frage jetzt hat nun wehr einen Bauplan für ein ATX Gehäuse??? Mit allen normen für Netzteil festplatten CD-Laufwerke und dessen Borungen? Grüße Andi |
|
|
|
#60 | |
|
Schon länger dabei
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
![]() |