![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Gesperrt
![]() |
Hallo Zwergerl,
wenn dein Pc sofort zum Piepsen anfängt heißt das nicht, daß das Ding blöd ist oder sowas. Das heißt, daß ich mir ERNSTHAFT Sorgen um das Gerät machen würd. Wenn du mal den Lüfter wegnimmst, den Finger direkt auf die Cpu legst und dann den Pc startest, wirst du merken daß die Cpu in Sekunden heiß wird. Also SOFORT wieder ausschalten, sonst kannst Cpu inklusive Mainboard wegschmeissen. Also kauf dir dringend einen ordentlichen Cpu-Lüfter. Beim Ascot gibts brauchbare Socket7-Lüfter, die recht günstig sind. Ich hoffe, daß meine Warnung noch rechtzeitig vor dem Kollaps kommt. Ich hab diese Geschichte schon öfters erlebt und manche "Zauberer" zwicken dann einfach den Speaker ab !!! Was soll ich sagen: Mir stellts bei sowas immer die Haare auf. Bei halbwegs brauchbaren Markenmainboards ala Asus hast wenigstens noch einen Alarm wenns zu heiß ist. Der ganze Billigchunk stirbt dann einfach sang und klanglos und die Gschichte ist erledigt. Und das alles nur wegen einem Teil, daß weniger als einen Hunderter kostet, es ist unpackbar ![]() |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 20.01.2001
|
heee das holz-gehäuse is genial
will ich ma auch machen hab glaubt, ich bin verrückt - aber es scheint doch zu funkionieren wg der kühlung: glaub, das macht nix das erledigen ja nur die lüfter cer :.) vix |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Ich kenn einen Maurer der hilft mir bestimmt,
Ich will mir nämlich ein Gehäuse aus Beton mauern.Oder getöpfert würde sicher auch nicht schlecht aussehn..... Für die Kühlung verwende Ich wahrscheinlich einen alten Staubsauger den ich ins freie stelle und einfach den Schlauch ins Haus hereinleite und auf der sanderen Seite wieder hinaus. Braucht zwar viel strom aber kühlt sicher Mega. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
cool beton
wennst ein haus neubaust, kannst dir gleich dein gehäuse mitbaun lassen ![]() du könntest dann noch den staubsauger mit einer schalldämmung umhüllen, dann regen sich die nachbarn auch nicht auf ![]() brauchst aber einen langen schlauch für den staubsauger und der compi is dann der staubfilter ![]() ------------------ ..........valo.......... ------------------ |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Elite
![]() |
und ein Dieselaggregat als Netzteil,da kann Enermax einpacken |
|
|
|
|
|
#36 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2000
|
Wei das "Zwergerl" richtig schreibt ein Gehäuse im Selbstbau hat den Vorteil ich kann das Teil so bauen wie ich es brauche.
ZB. in der Nähe des Arbeitsplatzes die wichtigen Teile Ein und Ausschalter und CD-Rom. Floppy und der Rest unterm Schreibtisch. Muß man halt nur auf die Kabellängen aufpassen. Mir gefällt auch die Idee eines Pc-im Koffer für LAN-Partys,weil den Bigtower jedesmal auf den Rücken geschnallt ist ja auf Dauer sehr fad(schwitz). ------------------ Die Technik muss überschritten werden, sodass das Können aus dem Unterbewussten erwächst. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
PC-im Koffer ?
Meinst du etwa einen Laptop,ich hab gehört sowas solls schon geben. |
|
|
|
|
|
#38 |
|
Elite
![]() |
@The_Lord_of_Midnight
auf die idee den speaker abzuzwicken bin ich noch gar net gekommen *lol* nein im ernst, ich hab den pc jetzt seit 8 monaten oder so und hab bisher noch keine probleme gehabt... er schaltet sich net ab und auch sonst nix auffälliges. deswegen versteh ich ja auch net, wieso er sofort piepst, wenn ich die temperaturanzeige im bios einschalte. und er piepst auch net in kurzen abständen immer wieder, sondern fängt nach ner minute an, gibt einen durchgehenden grausamen ton von sich eine minute lang und hört dann wieder auf. dann ist fünf minuten eine ruhe und dann fängt alles wieder von vorne an..... wenn das so tragisch wäre, dann wär der pc doch schon lange kaputt oder??? lg zwergerk |
|
|
|
|
|
#39 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
Hast Du vielleicht im Bios einen Fühler oder Ventilator eingeschalten den es nicht gibt ?
Dann würde er unzulässige Temperaturen oder stehenden Lüfter registrieren und Alarm schreien. |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Gesperrt
![]() |
Na das könnt natürlich auch sein, daß du im Bios eine Option für den Tempfühler hast, aber keinen Fühler angeschlossen. Das hängt vom Mainboard ab, das musst du uns sagen oder selbst wissen, welche Fühler in deinem Rechner vorhanden sind. Wollte nur bemerken, daß ich ein Temperatur-Problem ernst nehmen würde. Jetzt dürf ma aber nicht zu weit abschweifen, denn das Thema dieses Artikels ist ein anderes. Kannst ja einen neuen Thread aufmachen, wenn du das weiterdiskutieren willst, am besten im "Tuning, Cooling, Overclocking" Bereich.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|