![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
mal angenommen, ich will mir selber einen tower bauen...... dann muß ich ja gewissen atx-richtlinien halten, oder? zumindest hat mir das mal jemand gesagt...........
wenn jemand so einen plan hat, oder weiß wo man ihn findet, dann wär ich dankbar für die info ![]() lg zwergerl |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Du willst dir das ganze Gehäuse selber bauen????
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.09.2000
|
Es brauchen nur die Befestigungslöcher des Mainboards und das Netzteil ATX sein. Gut, eigentlich nur das Netzteil.
------------------ MfG Mr.XXXlarge |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Obersektionsleiter
![]() |
@zsugi
Warum nicht ?? Endlich mal ein Tower so wie man ihn sich immer schon gewunschen hat. Wenn jemand Handwerklich nicht 2 ganz Linke hat sollte man so etwas einmal versuchen. Allerdings ist ein fertiger Miditower wahrscheinlich billiger. Aber es gibt ja auch fertige Bigtower um 7000.- Also wenn dann muss das schon die ultimative Kiste sein nicht nur um sich etwas zu ersparen. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
PDF-Dokument und weiterführende Links bei Franz Intel
------------------ the man formerly known as Staberl |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
@szugi
klar will ich das gehäuse selber bauen... wieso auch nicht? mich reiben nämlich die ganzen öden grau-in-grau gehaltenen computerteile auf! deswegen hab ich meinen jetzigen big-tower auch schon mit der spraydose bearbeitet ![]() @kato wer zahlt 7000,- für einen leeren tower???? ich jedenfalls nicht. und nein, 2 linke hände hab ich nicht.... ich will den tower aus holz machen, und mein papa is tischler... wird also net das große problem sein *g* @dr. mabuse danke für den link, werd ich mir bei gelegenheit ansehen ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() |
wennst mit dem gehäuse fertig bist dann poste bitte ein paar fotos!!!
MfG aka47 [Dieser Beitrag wurde von aka47 am 11. Januar 2001 editiert.] |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
@aka47
FALLS es jemals fertig wird (soll heißen, wenn es auch funzt, ich will nämlich noch ein paar zusätzliche kleinigkeiten einbauen *g*), dann mach ich ein foto, versprochen *lol* |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ein ATX-Tower aus Holz
![]() Gute Idee. Mich würd der Bauplan und die eingesetzten Werkzeuge interessieren, dann werd ich mir vielleicht auch einen zimmern. Sofern kein Copyright auf den Teilen ist ![]() verzweifler |
|
|
|
#10 |
|
Hero
|
|
|
|
|
![]() |