![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2000
|
Hallo,
ich plane, ein Flight-Deck zu bauen. Das ist natürlich nicht allein zu bewerkstelligen, sondern es ist sinnvoller, sich Arbeit, Kosten und Erfahrung zu teilen. Leider habe ich noch keine grundlegenden Informationen über die Herstellung eines solchen Cockpits. Ich würde mich daher freuen, wenn sich erfahrene Bauer und Interessierte bei mir melden würden, um dieses Projekt zu realisieren. Ihr solltet möglichst aus NRW kommen. Gruß Tim |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Hi
Hab zwar Interesse (wer nicht?), aber kein Geld. ![]() Happy Landings skweed PS: Ich komm aus NRW |
|
|
|
#3 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 24.07.2000
|
Im Tommorow dem Internet Magazin sind ein paar Seiten ein paar Piloten gewidmet, die ein Cockpit selber gebaut haben.
Marc |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 13.08.2000
|
Danke für deine Antwort. Könntest du mir noch die genaue URL geben, Tomorrow ist doch "etwas" umfangreich ;-)
thx Tim |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 12.07.2000
|
Hallo, Iglo,
ein Cockpit zu bauen, das wär doch mal was ...grundsätzlich würd mich das schon interessieren, aber ich verfüge über keinerlei know how, und wenn, wollte ich das Teil auch schon bei mir zu hause stehen haben |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
nana, was hört sich das doch egoistisch an, ist aber nicht so streng gemeint (Smilie zwinker-wie geht das überhaupt mit den Smilies im Text?)
Eine Adresse könnte vielleicht weiterhelfen, schau mal bei www.xflight.de/f16 und sonst vielleicht melden sich hier ja noch weitere Interessenten/Sympathisanten... so long jonnes |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.11.1999
|
Warum ist das Bauen eines FS-Cockpits nicht alleine zu bewerkstelligen? Natürlich ist es machbar, nur ist die Frage: in welchem Umfang?
Man muss eben mit seinen eigenen Mitteln versuchen, sich ein Flight Deck zu bauen, welches sich zumindest an dieses anlehnt, welches ich am meisten benutze - am besten natürlich, welches ich ständig benutze, ansonsten ist dieses Vorhaben ziemlich halbherzig, wie ich finde! Gemeinsam eine große Sache aufzuziehen, bedarf einfach zu vieler gemeinsamer Umstände! Angefangen bei den Räumlichkeiten (man muss ja auch gemeinsam in der Nähe des Obkjektes wohnen) und endend bei der finaziellen Beteiligung. Und da fangen die Probleme vielleicht nicht an, aber da hören sie bestimmt auf oder erreichen einfach ihren Höhepunkt! Ich will hier niemanden entmutigen, aber dieses zu realisieren, ist schon eine verzwickte Sache! Schön wär´s natürlich - aber man muss natürlich die "rosarote Brille" schon absetzen! Jeder möchte dieses Flight Deck natürlich möglichst in seiner Nähe haben, ohne erst großartig anreisen zu müssen! Da fängt´s schon an! Also, wo soll´s gebaut werden - bei dir oder bei mir? Auch wenn das Cockpit nur ein Haus weiter steht als da wo ich wohne, ist das schon zu weit! Mir würd´s auf jeden Fall so gehen! Das Cockpit muss in meinen vier Wänden jederzeit für mich greifbar sein - alles andere wäre für mich inakzeptabel! Es ist machbar, aber wie gesagt mit Einschränkungen! Es sei denn, man verfügt über genau DIE Räumlich- und DIE finaziellen Möglichkeiten! Aber wie so oft: Gut Ding´will Weile haben! und: Man kann nicht alles haben - zumindest nicht jeder! Gruß, Achim O.T.N. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Jr. Member
|
Weiß denn jemand hier, ob es sowas ähnliches wie Bausätze gibt, die halbwegs erschwinglich sind? Und wer sind die Herststeller? Und hat jemand hier vielleicht Erfahrung damit?
jonnes |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
![]() |
HI Leute! Ich komme aus LOWW. Wenn wer interesse hat ein Flight Deck zu bauen können wir ja mal darüber reden. Die Interesse besteht ja nicht nur im fliegen- für mich ist auch das Bauen eine Herausforderung. Am liebsten wäre mir ein AIrbus Cockpit (A320/330/340) Ich flieg übermorgen mit einem A340-200 nach Osaka- also ein paar Teilchen für den Simulator....
Naja wie gesagt- wenn wer interesse hat mit mir so ein projekt zu starten- bitte emailen: fly.mig29@aon.at MfG OELAK |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|