![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hab mir da unlängst beim Cosmos um 400 S so eine Spielesammlung gekauft, wo u.a. Battle Isle drauf ist; habs normal installiert - dabei ist mir nur aufgefallen, dass die Installation (besser gesagt, das Kopieren der Dateien von der CD auf die Festplatte) sehr langsam ging - brauchte für die 300 MB ca. 6 Min.
Wenn ich nun versuche, das Spiel zu starten oder ins Setup des Spieles zu kommen, hängt sich das System völlig auf, sodass nicht einmal mehr ein Notausstieg möglich ist. Mir scheint, das System versucht auf die CD zuzugreifen, bekommt aber die gewünschten Dateien nicht und bleibt dann hängen (nur die Sanduhr). Hab anschließend dann Deus Ex installiert, das lief wieder ganz flott und das Spiel läuft auch problemlos!? Was kann da sein? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() |
Hier die Antwort von Bluebyte - falls es jem interessiert; sehr unbefriedigend, zumal sie ja in einer beiliegenden Readme-Datei schon auf Startprobleme hinweisen, aber empfehlen, diese im Setup zu beheben - da komm ich aber nicht rein - naja, es gibt ja andere Spiele genug!
Sehr geehrter Kunde, ich meine, daß Ihr Problem sehr nach einem Problem mit dem Grafikkarten-Treiber klingt. Bitte schauen Sie doch mal nach, was Sie für eine Grafikkarte in dem Rechner haben und schauen Sie dann mal, welchen Treiber Sie dafür installiert haben. Ich bitte Sie, dann mal im Internet auf den Seiten des Grafikkartenherstellers oder unter www.3dcenter.de den aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte runterzuladen und dann zu installieren. Danach sollten Sie DirectX 8.0a, welches Sie von der Microsoft-Homepage (www.microsoft.com) bekommen, neu installieren. Im Prinzip sollte das Spiel dann problemlos laufen. Den Patch sollten Sie in jedem Fall installieren, da er diverse kleinere Fehler im Programm behebt. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
was hat die instalation mit dem graka treiber zu tun??
das is ja schwachsinn
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|