![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() |
|
|
|
|
|
|
#22 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Man möge ihm diese Frage verzeihen, mit 17 Jahren ist er noch zu Jung, um diese frühe Ära der Computerei noch zu kennen.
![]() @Meschdt Sagt dir z.B. Commodore 64 etwas? ![]() Oder dann hier: Amiga Gruss Wildfoot
|
|
|
#23 | ||
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Zitat:
![]() Zitat:
oder http://de.wikipedia.org/wiki/Amiga_500 bzw. http://de.wikipedia.org/wiki/Commodore_64 P.S.: habe übersehen, daß Du die Links schon gepostet hast. ![]() Doppelt hält besser.
|
|
|
|
#24 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
"Na Du stellst Fragen."
Na dir und mir ist das bekannt, wir haben aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Aber junge Leute von heute wissen eben nichtmehr, was das ist. Kennt eigentlich noch jemand Donkey Kong in der Ur-Fassung auf dem Handheld? ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#25 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
Gesehen habe ich ihn, aber nie drauf gespielt, damals war sowas für mich noch neumodisches Zeugs.
Das hat sich aber zwischenzeitlich grundlegend geändert. ![]()
|
|
|
#26 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.07.2008
|
ich liebte ihn...
allerdings denke ich mich erinnern zu können, dass die energieversorgung dieses dings doch ein paar schillinge gekostet hat... (und irgendwann war der batteriedeckel im a***)
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Sieht aus wie der Vorgänger des DS.
Hat der das Programm fix eingespeichert oder schon ROM Module?
|
|
|
#28 |
|
Oberquartiermeister
![]() |
Ja, ich darf mich noch immer stolzer Besitzer von diesen Mini-Games nennen. Zusätzlich zum Donkey Kong habe ich auchnoch Marios Cement Factory
http://www.lohde.com/pics/sammler/gw/gw013.jpg sowie ein paar noname Nachahmer-Produkte (Also nicht Nintendo). Ich denke mal, dass hier alles jeweils auf genau das eine Game abgestimmt und hergestellt wurde. Also zum Beispiel das Display, es ist immer ein LCD, ist fix mit all den möglichen Symbolen gefertig. Genau so, wie man es im Bild oben sieht. Somit dürfte auch die "CPU" genau nur diese Game-Funktion haben und wird nicht frei neu programmierbar sein. Also fix, ohne ROM Module. ![]() Ja die Batterien waren immer ein Thema, aber zu Hause hatte ich die eh immer an meinen eigens dafür gebastelten NT's hängen, somit war ich sogar noch echt "grün". ![]() Gruss Wildfoot
|
|
|
#29 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.03.2008
|
Hi!
Ich habe auch noch einige dieser Games, hab die mal meinen Kindern gezeigt und die damit spielen lassen. Widererwartend gefallen ihnen diese Art von Games. Ja, ja, lange ist her.......... Aber wie man sieht, kommen immer wieder diese Games, entweder auf namhafte Spielekonsolen oder als "Eintagsfliege" (meherere auf einer TV-Game-Konsole) zurück. Wer von euch kennt einen "Philips MSX"? |
|
|
|
|
|
#30 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Hier!
![]() |
|