![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.12.2001
|
![]() Hallo!
Ich möchte in einer Batch-Datei unter XP überprüfen, eine CD bzw. eine CF-Card in ein Laufwerk gemounted worden ist. Bei if exist E:\. oder if exist E:\nul löst XP einen Fehler aus und es erscheint ein Dialogfenster, welches zuerst mit der Maus geschlossen werden muss - dieses würde ich gerne umgehen. Ich habe schon versucht ein kleines VB-Programm zu schreiben, welches im TRY-Zweig SHELL(E:\) aufruft und dann - falls ein Fehler auftritt, einen entsprechenden Exit-Code liefert. In der Entwicklungsumgebung funktioniert das auch. Wenn ich allerdings das Programm aus der Batch-Datei starte, erhalte ich wieder dasselbe Dialogfenster wie vorhin... Irgendwelche Tipps? Martin
![]() |
#2 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ist zwar Löhnware, aber wenn man noch was mit Batches machen will, dann zahlt es sich IMHO aus, ansonsten müsste man wohl auf Wscript zurückgreifen, ev. auch auf eine Mischung Btach/Wscript. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
|
![]() Tja - ich hätte aber gerne was kostenloses
![]() Andere Ideen? Martin
![]() |
#5 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Vielleicht ist ja hier <Free Software for DOS> u.U. was dabei ... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Wie siehts mit diesem Tipp aus:
http://forum.chip.de/programmieren/b...rk-559510.html
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Auch beim 'dir e:\' kriege ich besagten Dialog mit folgendem Inhalt:
Windows - kein Datenträger Exception Processing Message 0c.... Ach ja... interessanterweise tritt das nur bei MEINEM Rechner auf. Auf anderen Rechnern funktioniert es einwandfrei... Martin
![]() |