![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#8 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 04.04.2000
|
Eher den Barton 2500+
Falls Du ein Mobo hast, das FSB 200 kann, einfach umstellen und Du hast einen 3200+ ohne die VCore zu erhöhen oder am Multi was umstellen zu müssen !Das der erhöhte FSB nebenher auch den Speicher und somit die Gesamtperformance des Systems erheblich beeinflusst, ist ja eh´klar, oder?Bei meinem nForce hats jedenfalls einwandfrei geklappt ! Wenn Du rechnest, was der 3200er Barton kostet, ist der 2500er sicher die bessere Lösung... Zitat:
Der Barton soll aufgrund des höheren Caches trotz niedrigerem real FSB gleich schnell sein wie ein t-Bred mit gleichem PR .... z.B.: 2800er Barton->2083MHz 2800er T-Bred->2250MHz Das ist aber stark von der Anwendung abhängig ! Bei gleichem Realtakt kann sich der Barton tw sehr deutlich vom T-Bred absetzen, wenn die Applikation was mit den höheren Cache anfangen kann; asnonsten sind sie gleich schnell! hoffentlich hab ich jetzt nicht zu dick aufgetragen.... ![]() |
|
|
|
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|