![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Habe vor mir einen Barebone (a'la Shuttle und Co) zu kaufen (Morgen oder Samstag) Demnacht hätte ich gerne gewusst was wo zu haben ist (ein Geschäft in Wien mit mehreren solchen Trümmern zum Anschauen wäre halt ideal) und vorallem, welche brauchbar sind Mir wichtig: 1 AGP Steckplatz nicht zu laut 2 DDR Steckplätze (sonst habe ich meine 1gb Ram umsonst da liegen) Fassungsvermögen: 1 3,5" Platte, 1 5,25" LW, haufenweise USB Anschlüsse Audio sollte halbwegs ok sein Egal ob Intel (einen 2,6 p4 werd ich mir auch noch leisten können) oder AMD (würd ich meinen 1,6 Duron weiterverwenden) pong
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Ich hab den Shuttle XPC SN45G und kann ihn nur empfehlen.hier
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
pong
![]() |
![]() |
#4 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Hat eine automatische Lüftersteuereung (man kann verschiedene Modi im BIOS wechseln), die sich eben nach der Temp des Prozessors richtet. Ich hab einen XP2400+ laufen und es is meiner Ansicht nach recht leise. Mit deinem Duron dürfte es dann wirklich sehr leise sein
![]() Bei Geizhals gibts ne Menge Anbieter.
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @pong!
Habe seit zwei Monaten einen Soltek. Bin begeistert davon. Ist praktisch lautlos. http://www.sfftech.com/showdocs.cfm?aid=464&pid=1703 http://www.geizhals.at/a68417.html Hat alles was ein grosser hat. Sogar noch mehr. Gleich 6 USB2 Anschlüsse und drei Firewire. Kannst auch zwei Platten einbauen oder ein zusätzliches CD Laufwerk. Sind zwei 5 1/4" Einschübe vorhanden. Habe gleich zwei gekauft. Fürs Wohnzimmer vom Sohn auch einen. Goldie hatte sie lagernd. Und in die Tragtasche, die dabei ist, geht der wirklich super hinein. Habe mich sehr lange umgeschaut. Aber da bekommst für dein Geld das Meiste. Und meiner Ansicht nach, dass Beste. Edit. Gibt es auch mit AMD Ausstattung. Nur ob der so leise ist, weiss ich nicht.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo Karl!
Was verstehst du unter praktisch lautlos? Hat der Barebone ein passives Netzteil? Ich suche noch einen Rechner als VDR, deshalb sollte ein Barebone vollkommen lautlos sein und möglichst wenig Energie verbrauchen.
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @eAnic!
Wenn ich den Kopf so ca. einen Meter zu Compi neige, so höre ich die Festplatte leise rauschen. Den Netzteillüfter spüre ich nur wenn ich die Hand auf die Rückseite halte. Ist ein Lüfter an der Unterseite vom Netzteil und dreht scheinbar auch nicht schneller als die anderen Lüfter. Siehe Pic. Der Screeshoot ist zum Zeitpunkt gemacht wenn ich im Inet bin. Bei meiner Fotobearbeitung gehen die Lüfter dann so ca. um 500 rpm hinauf. aber noch immer unhörbar. Nach so einer halben Stunde CPU BURNIN ist noch immer nichts zu hören. Da kommt die CPU so auf die 64° und die Lüfter so um die 1800 rpm. Ein Energiespar Compi ist es nicht. Ist ein vollwertiger Compi mit 250W Netzteil. Aber am besten schaust dir auch meinen Link an wo du dir ein Review ansehen kannst. http://www.sfftech.com/showdocs.cfm?aid=464&pid=1703 Edit. Die Spannungen vom Netzteil schauen im Bios normal aus. Das Soltek Tool zeigt da auch nur grüne Werte. Edit. Der CPU Kühler ist ein boxed Kühler. Wird von Soltek empfohlen.
![]() |