![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
Hi!
Würde mir gerne einen SAT-Receiver auf PC-Basis "basteln" Ist ein Barebone-PC dafür der Richtige? Wie laut ist das Ding? Gibts den auch lüfterlos? Bin für alle Tips dankbar. Andy
|
|
|
#2 |
|
Veteran
|
...Hab da einen von VIA gesehen:
Mainboard VIA EPIA6000, 667MHz VIA C3 667 MHz Prozessor, LÜFTERLOS! 1 x DDRAM 266 MHz Slot, Audio Grafik onboard inkl. MPEG-2 Decoder 2xFireWire, LAN, 1xSeriell, 1xParallel 1x PCI Slot, ATA133, 2x USB 2.0 Gehäuse Mini-ITX (CP2699CIE-B), externes Netzteil, schwarz Passend für alle EPIA Mainboards Inkl. Riser-Card 1x Frontanschlüsse: USB, Audio, FireWire Kennt das zufällig wer? Ist das Gehäuse auch "lüfterlos"?? Andy
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
Barebonegehäuse sind nie lüferlos, weil sonst jede CPU abfackelt.
Aber ich weiß nicht ob Dich für eine VIA CPU entscheiden solltest, denn vielleicht siehst Dir einen DIVX Film an und schon ist die Sache nimmer so optimal! Probiers mit einem Intel Celeron. Die bleiben auch relativ kühl. Barebonegehäuse gibts einige sehr fesche, hab in meiner Firma ein paar gesehen, weiß leider die genaue Bezeichnung auch net auswendig. Aber beruhigen kann ich Dich, lautlos sind fast alle Barebone Rechner, zumindest die ich zusammengeklemptnert habe.
|
|
|
#4 |
|
Veteran
|
Ich hab mir heute mal ein Mini-ITX Desktop-Gehäuse angesehen.
Da schaut schon mal nicht schlecht aus. Bezüglich der CPU reicht eigentlich VIA vollkommen aus. DivX-Filme sehe ich mir eh nicht an, wenn schon dann eher MPG2, da die SAT-Karte (und auch das Mainboard) einen Hardware-MPEG2-Decoder besitzen. Trotzdem Danke nochmal für die Info. Werd mir auf jedenfall auch noch einen BArebone näher ansehen. Andy
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
Auf keinen fall via! Ich hab ein mb mit via chipset drauf und das macht probs mit der sat tv karte. Heißt: es ruckelt manchmal echt störend. Würd dir wie gatsch
schon empfohlen hat, ein barebone mit celli empfehlen, da aufrüstbar und leistungsstärker. Und irgendwann wirst um dvix nicht herum kommen.Cw-soft ist sicher a gute adresse für mini atx/itx gehäuse. Ich hatte schon mal so ein mini pc daher sprech ich aus erfahrung. Am besten ist immer noch alles selbst zusammen zu stellen, da du zb eine sb-live, sat-karte, gscheite grafikkarte rein geben kannst und da bist mit barebone schon meißt am ende der fahnenstange angelangt, weil viele nur 1-2 pci steckplätze haben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.11.2001
|
habe einen Shuttle SV25 mit CEL1300mhz als "WOhnzimmer PC"
Das Lüftergeräusch ist leider störend laut ! ! Es ist nur ein PCI Slot frei, da hab ich einen SCSI Cntrl drin, Die Grafik ist eine SIS mit TV-Out (Chinch und S-Video)... wenn ich mir jetzt noch eine Barbone kaufen würde, dann jedenfalls mit einer Hörprobe sowie einer vernüftigen Grafik-lösung.
|
|
|
#7 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2002
|
Hallo Andy,
habe ein MSI Hermes 845 Barebone im Einsatz und das Ding säuselt sehr leise. Ausstattung : Intel 845 Chipset, P IV Celeron 1,7 Ghz, 512 MB DDram 266/2100/Cl 2,5, IBM HD mit 46,1 GB (und IBM ist nicht gerade eine leise Festplatte), Graka shared bis 64 MB, 2 Firewire, 6x USB 2.0, digitale Soundkarte. So mehr fällt mir dazu eigentlich nicht ein. Das Ding hat bei Aries.at 270,- ohne CPU. Ram, HD, CDRom, Speicher gekostet. Also ich bin damit sehr zufrieden, im Multimedialen Bereich macht er alles. Kann ich nur empfehlen. Gibt es auch mit schwarzen Gehäuse. Anschauen lohnt sich. Preis-Leistung ist OK. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Veteran
|
Danke für den Tip!
Werd ich mir auch mal ansehen.. LG Andy
|
|
|
#9 |
|
Großmeister
![]() |
hi,
sieh' dir auch die postings in diesem thread an -> http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=95404 in den postings von codo findest du ein fast lautloses system, ich selbst habe mich aber für das leistungsstärke entschieden. daten findest du in meinem profil (gleich das 1. system).so sieht's aus lautlos ist es nicht, der CPU lüfter läuft bei mir zwar nur mit 1500 touren, aber zusammen mit dem netzteillüfter ist das ding am schreibtisch gut hörbar -> verschwindet jetzt wieder unter den schreibtisch. grüße maxb |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 09.11.2002
|
Ich steh total auf die "Hermes in Black" von MSI. Erstens sehen die Dinger extrem edel aus (schwarzes Gehäuse, blaue LED's) und zweitens sind die Lüfter durch eine magnetische Lagerung fast nicht zu hören. Gibts mit SIS und Intel Chipset für Celeron/P4 - geniales Teil!
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|