![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() weiß nicht ob das hier her passt, aber ein treffenderes subforum hab ich ned gefunden.
hi alle! ich habe gehört daß der strichcode (barcode), in dem man ja alle möglichen daten verstecken kann, auf einem drei-sechsen system besteht. kennt sich ein heller kopf von euch damit sehr gut aus und kann mir sagen ob das stimmt? wie ist ein strichcode aufgebaut? angeblich ja auf dem binärsystem, aber spielen da 3mal die 6 eine rolle? Danke. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() Hallo!
Was meinst du mit "der" Strichcode? Es gibt etliche Barcodearten (siehe etwa http://de.wikipedia.org/Strichcode). Spezifiziere mal näher. Dimitris |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.04.2004
|
![]() also ich weiß daß es unterschiedlichste barcodearten gibt, aber basiert zumindest einer davon auf nem dreisechsen system oder der häufigst verwendete?
Da so viele sagen daß der barcode auf nem 3 6en system basiert frage ich mich das. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.11.2000
|
![]() Hi!
Also, der Wikipedialink is gut, ich glaub aber, du beziehst dich auf die 3 Sechser zur Justierung. Es ist so, daß bei vielen (allen???) Codes der Sechser als zwei gleich dicke Striche nebeneinander dargestellt wird. Eben diese 2 gleich dicken Striche werden auch zur Justierung der Lesegeräte am Beginn, in der Mitte und am Ende vieler Codes eingesetzt (sind auch öfters etwas länger als die anderen Striche) . --> Diese Codes haben also 3 Sechser zur Justierung. Daraus lassen sich nette Verschwörungstheorien ableiten, von wegen 666 auf allen Dingen usw. ![]() Werner
![]() |