![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Ich zahle doch sehr häufig mit Bankomatkarte, weil ich einfach nicht gern größere Mengen Bargeld mit mir rumschleppe, schon allein aus Sicherheitsgründen.
In Vorarlberg hatte ich damit nie Probleme; dort war allerdings auch nur ein Typ von Bankomatkassen verbreitet: die blauen Standarddinger mit Gummitasten, oft mit einem TA-Pickerl - sollt eigentlich eh jeder kennen ![]() Mit denen kann ich auch hier in Wien völlig problemlos bezahlen. Nun ist allerdings ein Problem aufgetaucht: Hier in Wien gibt es Geschäfte (zB Zielpunkt, Pennymarkt), die Siemens-Bankomatkassen haben die so ähnlich wie diese aussehen: Dort wird meine maestro-Karte schlicht und einfach nicht akzeptiert ![]() Beim ersten mal glaubte ich noch an einen Zufall (meine Karte ist übrigens brandneu, defekt wirds also kaum sein, überall sonst funktioniert sie ja auch) und hatte zufällig genug Geld dabei - heute im Zielpunkt wars schon eher peinlich ![]() Gegoogelt hab ich schon, einen definitiven Grund für dieses seltsame Verhalten hab ich allerdings noch nicht gefunden, und vor allem keine Ansätze zur Fehlerbehebung... ich hoff hier vor allem aufm flocky, der ja mal beruflich was damit zu tun hatte ![]() TIA schichtleiter |
|
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|