![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 | ||
|
Master
![]() |
Zitat:
die panikmache geld von sparbüchern zu holen führt ja gerade in den falschen weg... Zitat:
anbei ein netter artikel aus der new york times aus '99 lg
____________________________________
4 8 15 16 23 42 Geändert von tba (11.10.2008 um 14:20 Uhr). |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 3
|
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
Zitat:
.
____________________________________
Greetings LouCypher |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 3
|
Das mit der Sparda war wohl nix ^^
____________________________________
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Alter Sack
![]() Registriert seit: 19.09.1999
Ort: An der schönen alten Donau
Alter: 53
Beiträge: 1.579
|
Samma froh
![]()
____________________________________
Viele Grüße Alex (SUV-Fahrer aus Leidenschaft) |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 3
|
der spiegel siehts realistisch glaub ich ^^
____________________________________
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
![]() |
Die ganze Sache hat nur einen Haken:
Der Staat sind wir alle. Und die Schulden die wir heute machen, werden in Zukunft zu massiven Einschnitten unseres Lebensstandards führen. Nur unsere "Zuständigen" sind zu feige uns das zu sagen. Sie kassieren lieber weiter auf unsere Kosten für ein paar Jahre ihr fetten Gehälter mit garantierten Pensionen bis zum Lebensende. Und die Leute glauben immer noch, weil der Staat diese Riesen-Kredite aufgenommen hat, sind sie selbst nicht davon betroffen. Was ich nie verstanden habe war, warum wir als angeblich eines der reichtsten Länder der Welt überhaupt Schulden machen mussten. Es ist leider so wie immer: Weil wir alle den Hals nicht voll genug kriegen, haben wir rücksichtlos selbst in den Zeiten des größten Wohlstandes nicht mehr Ideen gehabt, also noch mehr Schulden zu machen. Und dafür büssen wir jetzt, und es gibt kein Zurück mehr. Wenn wir in den guten Zeiten Vermögen aufgebaut hätten, anstatt noch mehr Schulden anzuhäufen, dann könnten wir jetzt davon zehren. Das müsste man klar und deutlich sehen und nicht wieder auf den Nachbar oder "die Reichen" mit dem Finger zeigen, weil die Schulden sollen immer die anderen zahlen. Das wird in den nächsten Jahren unweigerlich passieren, und es werden so wie immer die sozial Schwachen unter die Räder kommen, am allermeisten leider unsere Kinder. Und genau für dieses unmoralische Handeln werden wir noch bitter büssen. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 3
|
____________________________________
Geändert von pc.net (08.02.2009 um 14:36 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
![]() |
Ich weiß nicht, witzig finde ich das nicht.
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 3
|
ich auch nicht
![]()
____________________________________
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|