![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
|
![]() hallo!
ich habe folgendes problem: ich möchte eine festplattensicherung auf mein seagate travan bandlaufwerk durchführen, jedoch wird es im ntbackup vom windows nicht erkannt. als sicherungsmedium bzw. ziel ist nur "datei" ausgewählt bzw. die ganze schaltfläche ist grau unterlegt. bis vor einer woche hat das noch wunderbar funktioniert, doch seit ein paar tagen kann ich das sicherungsziel nicht mehr auf das travan bandlaufwerk einstellen... hat jemand eine idee an was das liegen kann? das laufwerk selber scheint nicht defekt zu sein. es wird im gerätemanager richtig erkannt und wenn ich ein band einlege spuhlt es noch immer ordnungsgemäß vor- und zurück... mfg karotte ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Auf welchem Betriebssystem läuft der Spass?
Hast irgendwas an der Konfiguration geändert (zB. Servicepack 4 von W2k oda so) oder Windows Update durchgeführt??
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Ich konnte das Problem schon beheben. Es lag an der svchost.exe. Die Anwendung verursachte immer wieder einen Fehler, worauf das Bandlaufwerk dem NTbackup anscheinend nicht mehr zugeordenet werden konnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2002
|
![]() Hattest den Blaster-Virus drauf oder wie?
![]() |