![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich hab mir einen LinkSys WRT54GL zugelegt und Tomato draufgespielt - funktioniert alles bestens bisher.
Nicht ganz zurecht komme ich mit dem Abspeichern (Sichern) der Daten vom bandwidth-monitoring, damit diese beim Abschalten bzw. Stromausfall nicht verloren gehen. Im RAM (dzt. Einstellung) sind sie wohl weg, wenn abgeschaltet wird. Ins NVRAM schreiben? Bekommt man da Platzprobleme? Daher wollte ich es extern speichern (ein PC im Netzwerk läuft ohnehin 24/7), bekomme aber die Meldung, dass er das Laufwerk nicht mounten kann (CIFS1). Wie macht man das am besten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Lieber spunz,
überfordere einen alten Lehrer in den Ferien nicht! ![]() Ich will eigentlich nur die Daten mit Tomato-Boardmitteln sichern! Geht das? Und wenn ja, wie? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Stimmt, der Link ist heftig, zumindest für einen Linux/Unix Unwissenden wie mich
![]() Schau dir mal diesen Thread an - angeblich gehts mit Drag&Drop in Excel.. http://www.linksysinfo.org/forums/sh...ad.php?t=50955
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ich will die Daten ja nicht auswerten, sondern nur speichern, damit bei Stromausfall die Daten nicht verloren gehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Bietet Tomato nicht die Option, in regelmäßigen Abständen die Daten auf ein CIFS-Share zu schreiben?
Kann mich an so was erinnern, hat er aber bei mir nie getan, bin wegen VPN und SNMP zu DD-WRT gewechselt.
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Ja, genau die Option meinte ich ja. Nur sagt er, dass das mounten nicht funktioniert. Ich denke, es ist schlicht und einfach ein "syntax"-Fehler von mir. Hab ja keine Ahnung von Linux...
Hab bei den Einstellungen unter "CIFS-Client": CIFS1 enabled und bei "UNC" den Pfad in der Form "\\messung\wlandaten\" eingeben. Der PC heißt "messung" und das (freigegebene) directory heißt wlandaten. Irgendwas dürfte da falsch sein, aber was? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.12.2000
|
![]() Verwendet Linux (das ist ja die Tomato FW) nicht ein "/" zur Verzeichnistrennung?
\"Which side are we on? We\'re on the side of the demons, Chief. We are evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction where ever we go. I\'m surprised you didn\'t know that.\" Colonel Soul Tigh - Battlestar Galactica |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() Tomato ist in der Hinsicht voll dämlich, vermag keine Namen aufzulösen, Du musst hier \\_IP_ADRESSE_\share eintragen.
Steht auch in der knappen Definition, wie es einzutragen ist auf der Optionsseite.
![]() |
#10 |
Inventar
|
![]() Danke preacher, jetzt scheint es zu funktionieren!
Der folder muss doch tatsächlich "share" heißen! Bei jeden anderen Namen kommt eine Fehlermeldung. Eigenartig, aber bitte! |
![]() |
![]() |
![]() |