WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Spiele

Spiele Rat & Tat bei Problemen mit Spielen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2002, 09:18   #11
gaelic
nugent

Standard

drizzt gekillt. der hat ein +3 und +5 schwert, und das hab ich auch schon ohne cheaten geschafft (im 1er teil)
Alt 26.07.2002, 10:38   #12
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard wo findst drizzt?

wo findest denn den?
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 19:02   #13
gaelic
nugent

Standard

auf der karte nord-westlich von nashkell. (eine karte weiter ist bassilus). dort ist ein see in der mitte, und unterhalb steht drizzt. aber ihn anzugreifen geht nur mit ein paar tricks und 1 oder 2 figuren gehen sicher drauf. z.b.

4 bogenschützen ausrüsten und an die oberseite des sees stellen (man braucht unmengen von pfeilen, das ganze inventar voll) und drizzt mit den anderen angreifen und an die oberseite des sees laufen. die sterben gaaanz sicher, aber drizzt (oder die engine) ist zu blöd um um den see herumzugehen. falls du einen zauberer hast ists auch nicht schlecht, aber er muss "monster erschaffen" können, denn drizzt ist immun gegen magie (er ist ein level 16 waldläufer).
Alt 26.07.2002, 19:21   #14
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

YEAH yeah BG einfach genial

ich spiel grad BG2 mit 2 anderen freunden jetzt könnts euch denken wie oft wir zeit finden zu 3. zusammenzukommen aber nach 2 intensiv spielen jeweils 3 tage so fast durchgespielt einfach genial san wir in dem kapitel nachdem man aus der unterwelt raufkummt frag mich ned 5 oder 5 ...

zu 3 is es einfach genial und dauert noch länger weil jeder das beste für seine beiden 2 helden will und ich eigentlich tagelang dasitzn kann und mein inventar zu sortieren ich hoffe wir finden nächste woche wieder zeit fürs spiel dann kann ich vielleicht auch blad sagen ich habs durch *G* (btw: BGI+addon + BG2+addon waren auch bei mir die letzten 2 spiele die ich gekauft hab) und eben wegen der länge ... ich hab eh ned zeit jedes monat a neues spiel spielen also spiel ich liber eins mit tiefgang kann ich viel mehr damit anfangen als mich durch 3d leves zu ballern und sie dann schaffen wenn ich sie auswendig kenn...
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2002, 20:10   #15
Carpediem
Inventar

Benutzerbild von Carpediem

Carpediem eine Nachricht über ICQ schicken Carpediem eine Nachricht über AIM schicken Carpediem eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard tja...

..wo ist drizzt, vor oda nach ust natha?*bin unwissend*
SAP Freak / Vermögensberaterverachter
Stiegl ist nie verkehrt...
Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
Carpediem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 12:14   #16
gaelic
nugent

Standard

auf der karte nw von nashkell (bg1) eh schon geschrieben. und die spielstände von bg kann man in bg2 importieren (den schluss speicherstand).

ach ja, in durlags tower gibts ein 2h-schwert +3, ist auch nicht schlecht (zumindest in bg1)

vielleicht seid ihr ja drizzt schon begegnet. er bittet einen ihm bei der beseitung von ein paar monstern zu helfen (die er dann aber eigentlich allein killt )
Alt 27.07.2002, 20:43   #17
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achja Baldurs Gate, das waren noch Zeiten (3mal durchgspielt)

Und die weiteren Spiele san auch echt leiwand:BG2, IWD, mal sehn wie IWD2 wird. NWN ist eigentlich auch sehr gut, aber weil die Party fehlt, sind die Kämpfe manchmal langweilig und zu leicht.

BG2 rulez

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2002, 22:14   #18
Alendar
Senior Member

Standard BT statt BG :-)

Also, das beste RPG ist für mich "The Bards Tale"...weil es es das erste war, daß ich in jungen Jahren gespielt habe. Mit 31 darf man schon ein wenig sentimental zurückblicken.....)

Grüß Euch,
Wolfgang
Alt 28.07.2002, 00:08   #19
colossus
Master

Standard

bin grade dabei "The Darkest Day" zu saugen, ein gratisaddon für bg2 von teambg

300MEGS!

bin zuso später stunde zu faul von meinen abenteuern zu berichten, aber ich habe nach gut 700Stunden BG2 und ToB (mit bg1 mit tosc komme ich sicher auch auf noch ein zusätzliches monat nettospielzeit ) mit meinem lvl33 hexenmeister alles erreicht, was es zu erreichen gibt.

was mich interessiert ist, wie zum teufel noch mal sounddateien aus den biff's mit dem biffstripper so extrahieren kann, dass man sie auch abspielen kann? die waves sind nämlich alle corrupted

und der soundtrack ist so wunderschön-bombastisch, denn muss ich auf CD haben! kann wer helfen?
Alt 28.07.2002, 01:00   #20
shadow2043
Inventar

shadow2043 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@colossus

Zu Darkest Day will ich dich nur darauf hinweisen, dass du vorher TOB deinstallieren musst, aber des dürftest eigentlich schon wissen. Schreib dann doch mal wie des Addon is, will ma selber gern saugen. Nur 56K und ka Flatrate is a Schaß.

Des mit dem Soundtrack aufnehmen will ich auch machen und hatte des gleiche Problem. Ich hab mir überlegt (klingt blöd), nimm ein Audio-Kabel mit zwei 3,5mm Klinkenstecker. Des eine kommt ins Line-Out und des andere ins Line-In der Soundkarte. Dann nimmst nen Wave-Editor (ich benutz den Nero Wave-Editor, feines Prog). Starte die Aufnahme und anschließend BG2. Dann bleibst im jeweiligen Menü und lässt die Musi spielen, bis genug hast. Jedenfalls ist das nur ne Idee, habs selber noch nicht direkt ausprobiert.

Wer ne bessere Idee hat, möge sich bitte melden (ich wiederhole mich, blöde Idee).

Egal obs verrückt is oda net, hauptsache es funkt!!
shadow2043 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort