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Alt 25.05.2005, 11:08   #31
BenBaron
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Ich glaube CWS steht für "Control Wheel Steering" und bedeutet, dass man, genau wie beim Airbus, die Möglichkeit hat einfach pitch und bank mit dem Steuerhorn vorzugeben und das dann gehalten wird, ohne dass man dauernd nachkorigieren muss. Dieser Modus wird aber meines Wissens nach von einigen Betreibern der NG-Reihe verboten, d.h. die Piloten dürfen ihn nicht nutzen.
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Alt 25.05.2005, 11:42   #32
pknieling
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Zitat:
Original geschrieben von BenBaron
Ich glaube CWS steht für "Control Wheel Steering" und bedeutet, dass man, genau wie beim Airbus, die Möglichkeit hat einfach pitch und bank mit dem Steuerhorn vorzugeben und das dann gehalten wird, ohne dass man dauernd nachkorigieren muss. Dieser Modus wird aber meines Wissens nach von einigen Betreibern der NG-Reihe verboten, d.h. die Piloten dürfen ihn nicht nutzen.
Das stimmt. Aber fast alle Betreiber(u.a. auch Lufthansa) auch der Classic Reihe verbieten den Modus.
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Philip

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Alt 25.05.2005, 11:54   #33
Mellies
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Beiträge: 5.852


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Es geht ja auch nicht darum, ob die Airlines in der 737NG dieen Modus verbieten.

Mir gings darum, daß damit ein "Arme-Leute-Airbus-Feeling" im FS möglich ist. PMDG hat es ja sehr fein umgesetzt!
Wenn man das so in einen A320 (im FS) einbauen würde, dann wäre doch schon viel gewonnen.
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Alt 25.05.2005, 12:00   #34
pknieling
Master
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 36
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Ich glaube, einer der springenden Punkte ist auch die Autotrimmung eines 320. Aber man sieht ja bei IFDG, dass eine Umsetzung ohne Probleme ist. Und auch beim FbW ist ja auch nur das "Eingreifen" des Autopiloten z.b. im Stall. Die Flight Envelope Protection funktioniert ja auch bei PSS ganz gut.
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Philip

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Alt 25.05.2005, 16:36   #35
737captain
Veteran
 
Registriert seit: 14.08.2004
Alter: 39
Beiträge: 268


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Aus welchem Grund wird denn die Nutzung von CWS verboten?
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Felix
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