WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2007, 19:54   #1
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard BahnhofCity Wien West

http://wien.orf.at/stories/215269/
Zuerst plant man den neuen Hauptbahnhof in ein Gebiet mit hoffnungslos überlasteter öffentlicher Verkehrsanbindung, noch bevor der fertig ist sperrt man den Westbahnhof bis auf einen provisorischen Seiteneingang...denen ist echt nicht mehr zu helfen

Totales Bahnhoschaos in Wien, überhöhte Preise, überaltete und verdreckte Züge, Verspätungen statt Fahrplänen....
Umsteigen auf die Bahn? Eher umgekehrt...

Und warum muss der Westbahnhof dann "BahnhofCity Wien West" heissen? Begeilen sich die Stadplaner daran, dass ein englischer Ausdruck drin vorkommt?
Alt 17.08.2007, 20:16   #2
Quadrifoglio
Abonnent

Benutzerbild von Quadrifoglio

Quadrifoglio eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die bezeichnung, die auf den durchschnittlichen Österreicher am besten zutrifft ist: Wappler!

Ist jetzt natürlich nicht auf die Bahn bezogen

„Toleranz ist gut - Toleranz gegenüber Intoleranz ist dumm.“ - Guido Westerwelle (FDP)

\"Hope is not blind optimism. It\'s not ignoring the enormity of the task ahead, or the roadblocks that stand in our path. It\'s not sitting on the sidelines or shirking from a fight. Hope is that thing inside us that insists, despite all the evidence to the contrary, that something better awaits us if we have the courage to reach for it, work for it, and fight for it. - Barack Obama
Quadrifoglio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 07:13   #3
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: BahnhofCity Wien West

Zitat:
überhöhte Preise
Also ich weiß nicht was die Leute alle haben.
Die Preise in Wien sind doch eh das Paradies.
Wo sonst kannst für 1,70 Euro eine Stunde lang durch die ganze Stadt fahren ?
Wenn ich eine halbe Stunde mit dem Zug oder Bus fahre, zahle ich 5 Euro.
Das muss man sich mal vorstellen, man fährt ein paar Ortschaften hin und zurück und ist dann 10 Euro !!! los.
Und noch dazu fahren diese nur ein paar mal pro Tag, das heisst das kürzeste Intervall ist 1 Stunde !!!
Wenn in Wien die öffentlichen Verkehrsmittel Intervalle von mehreren Stunden hätten, hätten wir glaube ich eine Revolution.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 09:34   #4
Satan_666
Inventar

Standard Re: BahnhofCity Wien West

Zitat:
Original geschrieben von holzi
Und warum muss der Westbahnhof dann "BahnhofCity Wien West" heissen? Begeilen sich die Stadplaner daran, dass ein englischer Ausdruck drin vorkommt?
Alt 20.08.2007, 09:54   #5
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard Re: Re: BahnhofCity Wien West

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Also ich weiß nicht was die Leute alle haben.
Die Preise in Wien sind doch eh das Paradies.
Wo sonst kannst für 1,70 Euro eine Stunde lang durch die ganze Stadt fahren ?
Wenn ich eine halbe Stunde mit dem Zug oder Bus fahre, zahle ich 5 Euro.
Das muss man sich mal vorstellen, man fährt ein paar Ortschaften hin und zurück und ist dann 10 Euro !!! los.
Und noch dazu fahren diese nur ein paar mal pro Tag, das heisst das kürzeste Intervall ist 1 Stunde !!!
Wenn in Wien die öffentlichen Verkehrsmittel Intervalle von mehreren Stunden hätten, hätten wir glaube ich eine Revolution.
für tagesausflüge ev noch ok - aber als pendler bist eine arme sau. im winter hast die eisblumen am fenster innen (kann ma nur froh sein das es nimmer so klat ist im winter) und im sommer hast die sauna im fahrpreis inkludiert. wenn ich die verspätungen zusammenrechne die ich als pendler zusammenbekommen hab, und ich die auf die pensin anrechnen könnte - wär ich um ein jahr früher in der pension (ok etwas überspitzt )

ich find die ÖBB einfach nur mehr zum scheissen laufende tariferhöungen bei sinkender leistung. und das nicht nur für pendler ...

aber hauptsache es werden noch supertolle umbauten und sauteure anzeigen am südbahnhof installiert, damit der ganze schamott demnächst wieder abgerissen wird - super toll!
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 10:00   #6
Guru

Standard Re: Re: Re: BahnhofCity Wien West

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun

aber hauptsache es werden noch supertolle umbauten und sauteure anzeigen am südbahnhof installiert, damit der ganze schamott demnächst wieder abgerissen wird - super toll!
Soviel Guru gelesen hat, bleibt der Südbahnhof ja bestehen (für den regionalen Verkehr von/nach Südbahn und Ostbahn), nur der internationale Teil kommt dazu.
Insofern wäre dann die Investition in lesbare Anzeiger keine verlorene...

LG

Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 10:16   #7
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Standard

ja das stimmt schon, nur das hauptgebäude wird "entfernt" da enstehen büros etc. somit - keine g'scheite investition

und wenn man aus ÖBB intera nur einen bruchteil glauben schenken kann - na dann gute nacht ...
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 13:53   #8
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard Re: Re: Re: BahnhofCity Wien West

Zitat:
Original geschrieben von rev.antun
ich find die ÖBB einfach nur mehr zum scheissen laufende tariferhöungen bei sinkender leistung. und das nicht nur für pendler ...
Ja, ich wollte das ganze eigentlich nur relativieren und aufzeigen, daß in Wien meiner Ansicht nach sowieso die besten Verbindungen und günstigsten Preise in ganz Österreich sind.

Wenn man das noch verbessern wollte, dann müsste man den öffentlichen Verkehr gratis machen.
Was in vieler Hinsicht nur logisch und gut erscheinen würde.
Aber da wären wir wieder beim Budget-Problem, bzw. was ist wichtiger und was weniger wichtig als das.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2007, 15:29   #9
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Auch im Ballungsraum Linz-Wels-Steyr - und nicht nur in Wien - gibt es ausgezeichnete öffentliche Verkehrsverbindungen. Sowohl ÖBB als auch städtische und ausserstädtische Öffis bieten gerade für Pendler gute und abgestimmte Verbindungen zu vernünftigen Preisen an.

Dann ist aber Schluß. Wohnt man nur etwas am Land, muss man zumindest bis zum nächsten HBF einpendeln. Dort gibt es aber viel zuwenig Pendler-Parkplätze. Zudem schafft es die ÖBB bis heute nicht, qualitatives Wagenmaterial im Personenverkehr in ausreichender Kapazität zur Verfügung zu stellen. Das sind die wesentlichen Punkte, warum dann trotzdem viele mit dem Auto pendeln, und lieber die täglichen Staus in kauf nehemn.

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort