![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.03.2000
|
![]() Hallo Zusammen,
@Peter, Das Panel ist für beide FS Versionen (FS2002 und FS2004) gemacht. Du musst nur aufpassen, dass Du beim FS2002 die separat gezippten Panel.cfg Dateien (im Zip file: "FS2002 Panel Configs") in den Panel Ordner Deiner 146 entpackst und die dort vorhandenen Dateien ersetzt. Dass Du keine Gauges siehst, liegt aber an etwas anderem. Ich vermute mal, dass Du die Gaugedatei ML-BAe146FS2K4.cab nicht in den Gauges Ordner entzippt hast. Du brauchst diese cab Datei mit ihren *.xml und *.bmp Dateien nicht entpacken. Das macht der Flusi selbst wenn er sie braucht. Stelle einfach sicher, dass die Datei ML-BAe146FS2K4.cab unverändert im Gauge Verzeichnis ist. Dann sollte es klappen. @Stefan, Vielen Dank für das Kompliment. Freue mich sehr, dass Dir das Panel gefällt. Nein, Du machst nichts falsch. Das Problem (auch mit der tanzenden Runway) liegt leider an den Flugeigenschaften des Modells. Jon's BAe146 sieht wirklich sehr gut aus, hat aber bei den FDE's die Mängel, dass sie bei geringeren Flughöhen zu viel Power hat, bei verschiedenen Situationen unstabil ist und manchmal große Schwierigkeiten beim Fangen und Halten des Gleitpfades hat. Jon wollte sich, zusammen mit einem realen RJ Piloten, der Sache noch einmal annehmen und neue FDE's aufspielen. Ich hoffe, dass er das trotz seinem derzeitigen Hobbywechsel noch realisiert. Wenn nicht, bleibt nur das Hoffen darauf, dass sich jemand mal den BAe 146 FDE's annimmt. Sollte sich hier jemand gut damit auskennen, bitte unbedingt kontaktieren ![]() @Rico, Nein, besser ![]() Gruß Matthias
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.2002
|
![]() Das scheint ja wieder das absolute "Sahneteil" zu werden, Matthias...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
|
![]() Hallo Norbert,
Vielen Dank! Aber zu den richtigen Sahnestückchen des FS liegen immer noch Welten. Dennoch freue ich mich unheimlich, dass Du das so siehst. Macht aber auch unheimlich Spaß so etwas zu erstellen und man lernt mit jedem Teil hinzu. Hier speziell bei dem ARJ Panel, lag die Herausforderung im DFGS System. Da es ein in sich geschlossenes System ist was nur zusammen funktionieren kann, musste ich zunächst alle Gauges hierfür (AP, AT, TRP, FADEC, usw.) programmieren, bevor ich diese überhaupt einmal im FS testen konnte. Vor vier Wochen war es dann endlich soweit, aber es kam wie es kommen musste - zwei Funktionen gingen nicht. Dann nach dem Fehler zu suchen ist bei der entsprechenden Gaugegröße und Anzahl eine echte Qual und kann schlaflose Nächte bereiten ![]() Gruß Matthias
![]() |
#14 |
Senior Member
![]() |
![]() Hallo Matthias
Ich habe in letzter Zeit auch wieder die guten Freeware-Panels für mich entdeckt. Werde mich wohl auch mal wieder mit Deinen Panels auseinandersetzen. Freue mich schon auf das der Avro. ![]() ![]() ![]() Gruss Pascal
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() Stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, Matthias.
Es gibt nur wenige panel, die so komplex sind und gemessen an ihren technischen Hintergründen so realistisch funktionieren und reagieren- inklusive der payware panels. Es ist sehr offensichtlich, wieviel Kompetenz und Arbeit Du da reingesteckt hast. Das bedingt zwangsweise, daß Du mit dem unqualifizierten Gemecker von Leuten leben mußt, die keine Lust haben Readme's, geschweige denn Manuals en detail durchzulesen und sich damit in die technischen Zusammenhänge hineinzudenken, die nunmal bei einem Flugzeug hinter solch einem panel stecken. Mein Vorschlag: Mach für die doch mal ein omnifunktionelles panel mit nur einem Schalter mit nur 3 Stellungen: FLY - LAND - OFF ![]() (Aber wahrscheinlich kommen selbst damit dann welche noch nicht klar) Von mir und den anderen "Überzeugungstätern" jedenfalls vielen Dank für Deine (vor allem auch gratis-) Arbeit. Norbert |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.02.2004
|
![]() hallo matthias,
schön zu hören das es bald ein neues avro panel von dir gibt. aber eine frage habe ich da noch,warum ist es so schwierig einer startenden apu auch einen sound zu verpassen?das einzige panel was das kann ist das der md-11 von alain capt. mfg rico |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
|
![]() Hallo Zusammen,
"Mein Vorschlag: Mach für die doch mal ein omnifunktionelles panel mit nur einem Schalter mit nur 3 Stellungen: FLY - LAND - OFF" ![]() ![]() @Rico: nun, das liegt an der Programmiersprache. Mit XML Gauges lassen sich leider nur bedingt Gauges mit Sounds realisieren. Ich bin zwar ein paar Sprachen (z.B. VB und Java) mächtig, habe mich aber bisher noch nie mit C auseinandergesetzt. Wenn ich mal viel Zeit habe, lerne ich das auch noch. Mit C ist das kein Problem. Warum das nur wenige Gaugeprogrammierer (die C mächtig sind) machen, weiß ich nicht. Interesse, Motivation, vorhandene Sounds, usw. - es kann mehrere Ursachen haben. Gruß Matthias
![]() |
#18 |
Newbie
![]() Registriert seit: 22.11.2003
|
![]() An alle BAE-Techniker,
ich habe die Freeware BAE 146-200 mit dem m.E. super Panel von Matthias, gesaugt von FlightXpress. Ich stelle fest, daß der Flieger immer zu Schwanzlastig getrimmt ist, also vor allen Dingen im Cruising, uns auch im Descent leuchtet im AP-Display immer die Lampe "out of Trimm". Der Centertank ist leer und die Flächen sind jeweils zu 60% gefüllt beim Start (zB. EDDH-EDDS). Mache ich etwas falsch, muß ich irgend welche Valves schalten oder eben nicht? Bitte um informative Nachrichten. Beste Grüße, Stefan |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Legt man am Boden den Schalter "FLY" um, sind Engine Start-up und
Take-off gratis inbegriffen - macht das ganze noch simpler ![]() Aber stimmt; dann muß noch ein Aufkleber mit großen roten Lettern neben die switch position "FLY": ONLY USE ON RUNWAY !!!". Aber da setzt einen der FS am Anfang eines Flugs ja sowieso gerne ab... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 21.01.2004
|
![]() Schade, aber ich kann die Aufschriften unter vielen Knöpfen eh nicht lesen.
Also werde ich die Dateien löschen. Peter |
![]() |
![]() |
![]() |