![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Elite
![]() |
hmm. ich schreib grad diplomarbeit.
da hab ich insgesamt 6 backups. vier in drei verschiedenen städten, zwei am mann. sonst wird einmal am tag gebackupt, via rsync auf den router.
|
|
|
#52 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.09.2001
|
na so wichtig ist deine DA auch nicht
![]() |
|
|
|
|
|
#53 |
|
Elite
![]() |
das ticket in die freiheit...
|
|
|
#54 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
ich will dich ja nicht entäuschen, aber ich würd' es eher als ende der freiheit bezeichnen ![]() |
|
|
|
|
|
|
#55 |
|
Veteran
![]() |
Backupe meine wichtigen Daten auf die 2. HDD - so alle 1-2 Monate (sollte ich eg. öfter machen ;-))
Und dann wird gelegentlich mal ein Backup auf CD-RW gespielt... (wobei hier wirklich nur die wichtigsten Daten raufkommen ...) mfg noid
...never touch a running system... ------------------------------------------------- ---[ RenDhark-UNIVERSE --- Meine Fansite rund um den SF-Epos RenDhark!!!]--- ------------------------------------------------- GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD! |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
Alle Daten werden am Server gespeichert (via Samba), welcher diese 1x pro Woche via rsync auf eine zweite Platte spiegelt. Selbes machen auch die Clients, welche ihre Daten teilweise nicht immer gleich am Server speichern.
rsync unter GNU/Linux funkt problemlos, unter Windows mit cygwin läuft es auch einwandfrei. Und zur Diplomarbeit - die habe ich an einen Mail-Account in Deutschland geschickt, welcher nie abgerufen wurde, dh. sie wurde räumlich getrennt gesichert. Aber inzwischen liegt sie auch schon gedruckt und gebunden neben mir -- morgen ist's soweit ![]() -- gerade bei einer DA ist es wichtig, sie auch ab und zu auszudrucken und räumlich getrennt zu lagern - einem Studienkollegen von mir haben sie bei einem Einbruch alle Rechner gestohlen, kein Backup - Diplomprüfung verschoben ![]()
|
|
|
#57 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
um was gehts in deiner arbeit? |
|
|
|
|
|
|
#58 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
PM
|
|
|
#59 |
|
Veteran
![]() |
hoffentlich kommt bald meine neue festplatte ins haus dann kann ich die jetzige als backup platte benutzen
|
|
|
#60 |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Ja!
meine Daten bestehen aus 40 GB Bilder von Digicam, Musik (meine CD Sammlung), div. Projekte, etc. Hab meine Daten auf RAID-1 gespiegelt am PC. 1x pro Monat mach ich ein Image mit Ghost auf externe USB-HD. Die wichtigsten Daten (ca. 4 GB) brenn ich zusätzlich ab und zu auf CD ROM. Ciao Oliver
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|