![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi!
Ich suche eine (idealerweise freie) Backuplösung für den Einsatz von Leuten, die mit dem PC so wenig wie möglich zu tun haben wollen. Bislang haben sie sich anhand einer mehrseitigen Punkteliste (auf der jede Mausbewegung notiert war) durch Nero gehangelt, um den "eigene Dateien" Ordner auf eine CD zu brennen - ohne diese abzuschließen, um auch das nächste Backup wieder drauf speichern zu können). Ich wüßte jetzt gerne, ob einer von euch mir ein Programm empfehlen kann, daß das ganze idealerweise automatisiert durchführt und mit möglichst wenigen clicks auskommt. thx & lg, Günther
Einstein, Pascal and Newton are playing hide and seek. Einstein is \"it\" so he faces the wall, closes his eyes and counts to π. Pascal runs off like an idiot but Newton pulls out a piece of chalk and draws a 1m x 1m square on the ground and then stands in it\'s centre. Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\" Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\". |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() |
![]() Synctoy
Ist Freeware, kinderleicht und macht dir überall hin ein Backup. Stellst es auf einen Ordner ein, lässt "rübersyncen" und dann brennt er nur den gesamten Backup - Ordner.
![]() |
#3 |
In the name of Blues
![]() Registriert seit: 22.05.2002
|
![]() Ich teste seit ein paar Tagen Allway Sync 'n' Go. Ist ne Version für externe Festplatten. Habe dort selben Namen erstellt und immer wenn ichs dem Programm sage synchronisiert er den Inhalt. Einfach mal ausprobieren.
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() usb platte.
batch file. robocopy. Doppelklich aufs batch file (oder gar per autorun) und er ermittelt den Laufwerksbuchstaben und synct bzw. spiegelt mit robocopy ganze ordnerstrukturen nach wunsch.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() ... und "copyright" ist die nette GUI für robocopy
![]() (copyright hab ich nicht mehr gefunden auf die Schnelle...) |
![]() |
![]() |
![]() |