![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
|
Backup / Restore von "uralt" Daten
Hallo zusammen,
mein Problem ist das ich Daten aus den Jahren 1997-2000 wiederherstellen muss aber nicht weiß womit sie gesichert wurden. Aber mal von Anfang an: Wir sind ein Betrieb mit ca. 20 Servern. Vor ca. 2 Jahren sind wir mit einer Firma fusioniert, die nur eine "ein Mann EDV-Abteilung" hatte. Kurz nach der Datenübername ist leider deren Administrator verstorben. Eine Dokumentation von Servern, Netzwerk Software, Lizenzen oder Passwörtern gibt es nicht. Das einzige was ich habe sind ca. 300 verschiedenste Medien (QIC, DAT, DLT, LTO und auch MO Medien) die mehr oder weniger beschriftet sind und ein paar Softwareverpackungen die weder Medien noch Lizenzkeys beinhalten. Die Hardware hab ich jetzt mal zum laufen gebracht, aber wie stell ich fest mit welcher Software die Backups gemacht wurden? Ich habe mal habe mal Brightstore / ARCserve in der Version 7.0 installiert (auf einem Win 2k Server) weil das von der Zeit ca. hinkommt und weil ich auch solche Schachteln gefunden habe, aber das einzige das mir die Software nach dem einlegen des Bandes anzeigt ist "Firmanname-as" und als Format Code kann man "Fast Seek" auslesen. Das Systemeigene NTBackup hab ich natürlich auch schon ausprobiert, das liefert mir das gleiche Ergebnis :-( Veritas Backup Exec werde ich morgen mal ausprobieren, aber raten ist hald keine tolle Lösung. Atlan |
![]() |
![]() |