![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
IT-Security Rat & Tat bei Fragen und Problemen zu Computer-, Netzwerk- und Daten-Sicherheit |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Stammgast
![]() |
![]() @cndg!
Eigentlich wundert mich das du eine Backup-Software hast wo man das Backup nicht Passwortschützen kann. Habe schon länger nichts mehr mit Backup gemacht. Aber was ich so in Erinnerung habe gab es da schon einen Schutz. W95 hatte das sogar im Betriebssystem integriert. Steig halt mit der Software um. Kann ja nicht so teuer sein.
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
solang du die dateien ned verschlüsselst passiert nix weil der neue admin die datei "übernhemen" kann und somit wieder vollzugriff hat. @karl: jo aber wenn dir jemand das image löscht nützt der beste pw-schutz nix ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
...vom Löschen schützen war nicht die Frage.
![]() |
![]() |
#14 |
Stammgast
![]() |
![]() ...dazu ein Pic von TrueImage. Welches scheinbar auch ein Löschen verhindern kann.
![]() |
#15 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @Karl: Die Software habe ich selbst geschrieben und meinen Bedürfnissen angepasst
![]() @Potassium: Jeder Account hat eine ID, die (fast) kein anderer Account auf der Welt hat. Deshalb kann ich auch nicht von einem anderen Account aus auf geschützte Dateien zugreifen - auch dann nicht, wenn es ein Administrator-Account ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
*klugscheiß* nein im ernst solange die datei nicht (mit windows-eigenen mitteln (EFS))verschlüsselt ist kann der admin die besitzrechte immer übernehmen egal welche SID. probiers mit einem dualbootsystem aus wenn du mir ned glaubst. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
Master
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Veteran
![]() |
![]() Hy !
Kann mich Potassium nur anschließen bezüglich Windowssicherheit, ist nutzlos wenn der Admin angemeldet ist, bzw. das Adminpasswort ist eigendlich genauso nutzlos. Also ist nichts sicher im Windows. Versuch mal PartitionStar ein simples Freeware Programm, damit konnte man auch Partitionen verstecken. Was nicht auffindbar ist muß man nicht schützen. http://www.star-tools.com/partitionstar/german/
![]() |
#20 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |