![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
-------------
![]() |
![]() nicht ganz, Dos kann mit Boardmittel nicht mit NTFS
http://www.sysinternals.com/Utilitie...fessional.html Knoppix CD könnte man zum Sichern verwenden
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Stammgast
![]() |
![]() Da wird über den Zusammenhang DOS-DriveImage-NTFS gesprochen. Er will ja eine Image Datei restoren und nicht mit Knoppix arbeiten.
![]() |
#13 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Inventar
![]() |
![]() Also, gaaaanz langsam:
du möchtest eine Sata-Platte sichern, gut: Die Datei, die dabei angelegt wird, liegt wo, und was genau willste damit machen?? Du sicherst also mittels einer Startdiskette den gesamten Inhalt deiner Platte, und legst dann die x-GB grosse Datei auf dersleben Platte ab ?? und dann kannste die nicht mehr nutzen?? mal schritt für schritt wie du genau vorgehst, und was du dabei machst, bitte, sonst kann ich alter Sack das nicht verstehen ![]()
![]() |
#15 |
-------------
![]() |
![]() wenn ich das richtig verstehe:
du hast mit Driveimage 2002 ein Image von einer Festplatte erstellt, dieses Image wurde von DI 2002 auf eine Sata Platte gespeichert jetzt startest du WinXP und versuchst diese Image, sprich eine Datei auf eine CD/DVD zu brennen, jedoch kann WinXP diese Datei nicht kopieren, etc. richtig verstanden? andere Frage, andere Dateien auf der Platte kann WinXP ohne Probleme bearbeiten? es könnte sein, dass das Image fehlerhaft ist, da DI 2002 nicht die richtigen Treiber für eine Sata Platte hat
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Das Problem glaube ich ist weniger Sata als NTFS.
![]() Wenn DI2002 eine Datei auf SATA-Fat32 speichert gibt es keine Probleme. Das Problem tritt auf wenn auf SATA-NTFS gespeichert wird. Wobei ich momentan keine Möglichkeit habe zu prüfen ob es auf IDE-NTFS funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.11.2000
|
![]() Zitat:
Ich habe mit DI 2002 ein Backup meiner Festplatte c: auf eine SATA (NTSF) Platte gemacht. Wenn ich jetzt in WINDOWS dieses File auf mehrere Platten kopieren möchte (Sicherheitshalber) oder auch brennen möchte, bekomm ich die Meldung: File konnte nicht gelesen werden. Wenn ich die gleiche Prozedur auf eine IDE Platte (NTSF) durchführe (Backup mit DI 2002 auf IDE sichern) funktioniert es. Da kann ich dann in Windows mit den Files machen wass ich möchte. Das verstehe ich halt nicht! Mit NTSF hat das nichts zu tun, da die IDE auch alle NTSF sind. Gruß, JoPi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Inventar
![]() |
![]() Tja, dann isses doch Klar, dir fehlen die Treiber unter DI2002 für Sata Laufwerke....
Sprich : DI2002 kann die Platte nicht vollkommen korrekt handlen...
![]() |
#19 |
-------------
![]() |
![]() was mich wundert ist:
1. DI kann auf NTFS Platten schreiben zugreifen 2. es kommt keine Fehlermeldung von DI, sondern es wird irgendwas gemacht, anscheinend nicht ordnungsgemäß
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Inventar
![]() |
![]() wie gesagt, mglw. kann der den SATA-Port nicht eindeutig nutzen...weil di2002 ihn nicht kennt??
![]() |