![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
Zitat:
![]() Quintus |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
|
System-Backup mit Knoppix-CD laut
Hab's jetzt nach o.a. Anleitung probiert - bin zu blöd dazu. Ich möchte die sda1-Partition auf sdc3 backuppen und nicht (wie im Beispiel) kompliziert übers Netzwerk. 1.) + 2.) ist klar. Bei 3.) ist anscheinend nichts zu tun - die Laufwerke sind schon gemountet. 4.) gefunden. 5.) Als Zieldatei angegeben /mnt/sdc3/meinerstesbackup => "Fehler beim Erzeugen der temporären Datei [/mnt/sdc3] Gerät ist voll". Gerät sdc3 ist natürlich nicht voll, ist eine (großteils) leere Partition mit 12 GB. Thx Quintus |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
Zitat:
Überprüf mit 'df' ob das /dev/sdc3 auf /mnt/sdc3 gemounted ist. Formatiert ist die Partition schon, oder? |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
Sorry, war ein Irrtum - sind nicht gemountet. Ich hab' sie nur auf dem Desktop gesehen und konnte auch in den Inhalt hineinblättern - dachte somit, die müssen gemountet sein, sonst würd' ich sie nicht sehen.
Es gelingt mir aber auch nicht, die 3. Partition der 3. HDD richtig zu mounten, um ein Backup von sda1 drauf spielen zu können. Mit 'mount -t ext3 sdc3 /mnt' gehts nicht ("Gerätedatei sdc3 existiert nicht"). Wie gehört das korrekt gemoutet? Thx Quintus P.S.: partitioniert und formatiert ist sie - es ist ja auch schon was drauf |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
IMHO 'mount -t ext3 /dev/sdc3 /mnt' wobei ich aber vorschlagen würde,
'mkdir /mnt/sdc3' (wenn das Verzeichnis noch nicht existiert) und dann 'mount -t ext3 /dev/sdc3 /mnt/sdc3' zu machen und nicht direkt auf /mnt zu mounten. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
Backup läuft - danke
MfG Quintus |