![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| News & Branchengeflüster aktuelle News von Lesern, sowie Tratsch und Insiderinformationen aus der Computerbranche |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Nein! Hast mich falsch verstanden. Der AGP wird ja nachwievor nur mit 66MHz angesteuert. Nur gibt es die 1x,2x,4x,8x. Und das man dazu kein doppel DDR braucht ist mir auch klar. Ich kenn mich schon ein wenig aus mit Hardware. Aber dann wären wieder neue Karten erforderlich (wär dann ja nichts mehr kompatibel). Also lassen wir den AGP auf 66MHz.
![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gesperrt
![]() |
Meinst du das ein Agp Bus von 133 und ein Multiplikator von 4 effektiver wäre, als ein Agp Bus von 66 und einem Multiplikator von 8 ?
Soweit ich es verstanden habe, ist die Bandbreitenerhöhung auf dem Agp-Bus durch die enorme Vergrößerung des Grafikkarten-Speichers nicht mehr wesentlich. Weil sowieo praktisch alle Texturen im Graka-Ram Platz haben. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Effektiver nicht. Bleibt ja der gleiche Durchsatz. Naja, irgendwann wird schon irgendwas neues wieder kommen. Bin jetzt draufgekommen, daß es ja schon 8x gibt.
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Gesperrt
![]() |
Das es schon Agp 8x gibt, steht auch auf dem Diagramm zum Via Kt400, deswegen habe ich es nicht getrennt erwähnt.
Ich kann mich diesbezüglich auf einige Bemerkungen zu Benchmarks in Wcm erinneren, wo die weitere Erhöhung der Agp-Bandbreite eben wegen des stark steigenden Grafikkarten Rams keine messbaren Performance-Steigerungen mehr bringt. |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Haben wir wieder was gelernt.
Würde aber doch eher einzelne Riegel beim Tausch bevorzugen. Sonst mußt ja immer doppelt kaufen |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Gesperrt
![]() |
Sicher, mich stört das genauso. Wenn man aber damit ein relativ billiges Mittel hat, die Bandbreite beim Ram zu erhöhen, dann muss man das dankbar annehmen.
|
|
|
|
|
|
#17 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Irgendwann wird es schon notwendig werden einen DDR2-Ram herauszubringen. Oder vielleicht benötigen wir ja irgendwann mal 4 Riegel. Mich störts halt nur, daß die ausgetauschten Riegel dann herumliegen.
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Gesperrt
![]() |
Ja, von Ddr 2 habe ich auch mal was gelesen. Ist aber schon wieder eine Weile her, an Details kann ich mich nicht mehr erinnen.
Ist das wirklich so, daß man Dual Channel Ddr nur noch mit Pc2700 fahren kann ? Solange keine Cpu mit 166 Mhz Fsb wie z.B. der Athlon Xp 2700+ und Xp 2800+ verfügbar ist, ist Pc2700 sowieso nicht wirklich effektiv. |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Laut Chip unterstützt der sogenannte Granite Bay 266/333 DDRs. Steht zumindest so im Text
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|