![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 | |
|
Großmeister
![]() |
Zitat:
wenn du ohne ein gültiges reisedokument die grenze nach österreich übertrittst und sie kommen dir drauf, dann bekommst sogar rückwirkend eine strafe aufgebrummt und im ausland zahlst natürlich auch (wennst a glück hast) ![]() |
|
|
|
|
|
|
#32 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 05.01.2000
|
Zitat:
böse, böse Firma wenn sie keine "kranken" Personen aufnehmen und sich dann ausbluten weil der MA nie da ist und um teures Geld ausgebildet wurde.Das geht natürlich nicht, das der kleine Gewerbetreibende gerne überleben würde und deshalb einen verlässlichen MA braucht. Da soll doch lieber die Firma in Konkurs gehen und ein paar auf der Starße landen, bevor wir Personen outen die wissentlich sich mit Krankheiten vorstellen und schon im vorhinein wissen, das sie selten da sind. Sloter |
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
gesperrt
|
bravo!!
aber achtung,mit dieser meinung sind schon einige gebannt worden,wegen angebl. menschenverachtung. ![]() |
|
|
|
|
|
#34 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 04.02.2000
|
Zitat:
Ich hab für diese Einstellung von Selbständigen und Kleingewerbetreibenden durchaus Verständnis. Mein Vater zB hatte auch einen sehr kleinen Betrieb und stellte prinzipiell nur Frauen über ca 40 - 45 ein, weil er keine Lust hatte für die wegen Schwangerschaft längere Zeit abwesenden Mitarbeiterinnen zu zahlen. Ist sozusagen eine ausgleichende Gerechtigkeit, da ja normalerweise ältere Arbeitssuchende schwer eine Stellung kriegen, bei ihm wars umgekehrt! |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.2001
|
@wol: Don't feed the trolls
![]() @Sloter: Die Seite verstehe ich auch. Nur glaube ich noch an das Gute im Menschen und wenn ich an einer chronischen Krankheit leide oder z.B. als Frau noch vorhabe Kinder zu bekommen, dann informiere ich die Firma VOR der Einstellung davon. Meiner Erfahrung nach spielt es sich mit offenen Karten leichter. Ich sehe nur nicht ein, warum ein Personalchef über meine Sozialversicherungsnummer hineaus Einblick in meine Krankenakte bekommen sollte. Aber ich bin da, wie der LF schon gesagt hat, vielleicht etwas zu "rot" vorbelastet , ohne jetzt politisch werden zu wollen ![]()
Weiterhin zu finden auf http://martin.leyrer.priv.at , http://twitter.com/leyrer , http://www.debattierclub.net/ , http://www.tratschen.at/ und via Instant Messaging auf Jabber: m3 <ät> cargal.org . |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Also bei unserer Company müssen alle neuen vor Dienstantritt zur Gesundenuntersuchung. (Ist das woanders nicht so?)
Find ich zwar persönlich als Frechheit, ist aber nu mal so. Ob das jetzt auf der Card gespeichert wär, wär ziemlich wurscht...
|
|
|
#38 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Das gleiche gilt für Krebserkrankungen, die schon geheilt wurden - Job ade! Und was wäre mit den Diabetes, Bluthochdruckpatienten, Cholesterinpatienten, etc.? Ciao Oliver
|
|
|
|
#39 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#40 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Mir ist sogar ein Fall bekannt, wo ein Mitarbeiter von außen als HIV-Positiv bei der Firma denuziert wurde, und diesem wenige Wochen später aus fadenscheinigen Gründen gekündigt wurde - der Mitarbeiter war übrigen NICHT HIV-Positiv. Sicher könnte man jetzt argumentieren, in so einem Unternehmen hat man nichts verloren und dem braucht man nicht nachweinen - aber wennst dann abrupt auf der Straße stehst und nicht mehr weißt, wie Familie zu ernähren, dann gute Nacht. Solange es KEINEN Schutz gegen Diskriminierung aufgrund von erworbener Krankheiten gibt, kann man obiges nicht einführen. Ciao Oliver
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|