![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
und die krankenscheingebühr würde ich auf €50.- erhöhen,damit "kranksein" auch sinen preis hat. |
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
so schlecht gehts uns ja nicht, seid froh, dass ihr wegen jedem weh-wehchen zum arzt gehen könnt. in anderen ländern sterben viele kinder noch an krankheiten, die es bei uns schon seit jahrzehnten nicht mehr gibt.
natürlich sind auch die ärzte nicht gerade billig, bei den kranken-kassen stimmt auch einiges nicht. die pharma konzerne verdienen auch gerne gutes geld, aber die paar euro im quartal für einen krankenschein und oder die rezeptgebühr kann sich jeder leisten. wenn ich denke wie oft ich im jahr 2002 bei ärzten war, dann bin ich froh nur 3,63€ kostet. röntgen, therapie, bultbild, orthopäde, EKG und hautarzt - keinen cent dazubezahlt, also warum sollte ich über die paar euro jammern. (alt soll man nicht werden... )vielleicht wäre ein bonus system bei den beiträgen nicht schlecht, leute die selten bis nie krank sind sollen weniger bezahlen, aber man sollte auch belohnt werden wenn man zu den vorsorgeuntersuchungen geht. die ganzen ein- bis 2 tages kranken, bevorzugt nach einem feuchtfröhlichen abend, sollten gar nicht mehr krank geschrieben werden, wenn dann mit dem vermerk "folge von trunkenheit" ![]()
|
|
|
#13 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Ich hab mich nie über die Krankenscheingebühr beschwert. Ich will halt nur zahlen, wenn ich was brauche und nicht, falls ich es brauchen könnte, wie es dann mit der Karte so wäre
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
ad2) und diese dann sofort vom arbeiten befreien ![]() |
|
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 02.02.2001
|
genau!
gehört so behandelt wie alkoholisiert zum dienst erschienen. beim 1. mal eine schriftliche verwarnung, beim 2. mal baba... ![]()
|
|
|
#16 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
stell dir mal einen Busfahrer vor |
|
|
|
|
|
|
#17 | |
|
<< Gayliebt >>
![]() |
Zitat:
Und wenn man wirklich mal ernsthaft krank wird (so wie mir vor 3 Jahren passiert!) - und dann 6-12 Monaten ausfällst, vielleicht auch noch den Job verlierst - würdest Du dann auch noch 50 EUR oder mehr bezahlen wollen? Ciao Oliver
|
|
|
|
#18 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
Ohne mir das ganze jetzt sorgfältig durchgelesen zu haben
![]() Stimmt folgende Annahme von mir?: Diese Bürgerkarte ist ja anscheinend nicht als Ausweis in der Welt abseits des berühmten "e" zu verwenden, oder? Das bedeutet also ich hab in nächster Zeit
eventuell der Reisepass als Plastikkärtchen und das Chaos ist perfekt. Kann es sein, dass im Lande Österreich schon wiedereinmal die Rechte nicht wissen tut, was die Linke anstellt?! Alles auf einer Karte wär da schon wesentlich besser. Allerdings halte ich von der Idee (oder Tatsache) dass diese Bürgerkarte Banking-Funktionen besitzt nicht sehr viel. Das kann ruhig getrennt bleiben. Schon alleine wegen dem unguten Gefühl, Väterchen Staat schaut einem in die Geldbörse... Was ich mir wünschen täte: 1 Karte für alle "bürgerlichen" Angelegenheiten wie Personalausweis, Pass, Führerschein und Krankenkassen sowie Notfalls-medizinische Sachen 1 Karte für die Maestro (aka Bankomat) und alle weiteren Bankangelegenheiten weiters eventuell 1 Karte für Firmenangelegenheiten (Zugangskontrolle, Zeiterfassung usw.) Mehr sollte es aber nicht sein...
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Neo!
Es wird keine "Bürgerkarte" geben - zumindest nicht laut http://www.cio.gv.at/identity/ , sondern nur Karten mit "Bürgerkartenfunktionalität". Also eine e-card mit "Bürgerkartenfunktionalität", einen Personalausweis mit "Bürgerkartenfunktionalität", .... Ad Personalausweis: Wenn Du einen Pass oder Führerschein hast, brauchts Du keinen Personalausweis. ad Führerschein - ja bitte so ein Plastikkärtchen - mein "normaler" Führerschein zerbröselt schon ![]() ad Pass: Wird sicher nicht im Kreditkartenformat kommen - wo sollen sie denn die ganzen biometrischen Daten, Fotos, Fingerabdrücke, Speichelproben, Haarproben, .... unterbringen ![]() |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 28.12.2000
|
Zitat:
Aber die Druckerschwärze hält ihn irgendwie doch noch zusammen, dafür ist er schon nicht mehr lesbar - (ich wundere mich immer wie die "Exekutivorgane" das überhaupt noch lesen können (Einige haben ja dafür eine Spezialausbildung genossen wird gemunkelt - diese dürfte demnach nicht so schlecht sein) . Bin schon gespannt was früher zerbröselt, der Schein oder das Auto ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|